Mit Ernährung Thrombose positiv beeinflussen?

1 Antwort

Amerikanische Wissenschaftler haben nun die Daten von 15.000 Erwachsenen analysiert, und dabei herausgefunden das ein hoher Fleischkonsum das Thrombose-Risiko steigert.

Wer im Gegensatz dazu eine gesunde Ernährungsweise pflegt, sich also viel Obst und Gemüse gönnt, und regelmäßig Fisch isst, mindert sein Risiko deutlich.

Die Wissenschaftler beobachteten die Probanden über einen Zeitraum von zwölf Jahren, und das Resultat dessen war das diejenigen, die mindestens vier Mal in der Woche Obst & Gemüse zu sich nahmen, und dabei einmal in der Woche Fisch aßen, ein bis zu 50 % geringeres Risiko für eine Thrombose hatten als die restlichen Testpersonen.

Wer hingegen mehr als 1,5 Mal Portionen rotes oder verarbeitetes Fleisch pro Tag zu sich nahm, zeigte ein doppelt so hohes Risiko, wie solche die weniger als eine halbe Portion zu sich nahmen.

Des weiteren zeigten die Untersuchungen das Nährstoffe wie Folsäure und Vitamin B6 sowie auch Omega-3-Fettsäuren einen äußerst positiven Einfluss haben.

http://www.medvergleich.de/Artikel/Thrombose+Risiko+durch+gesunde+Ernahrung+reduzieren.html

Kann man mit einer bestimmten Ernährung eine Arthrose positiv beeinflussen?

Zum Beispiel um auch von innen etwas gegen diese Gelenkschmerzen und Entzündungen zu tun?

...zur Frage

Thrombose trotz Prophylaxe und Bewegung?

Hallo, ich war vom 07.08 bis 11.08 aufgrund von Schmerzen im KKH. war nicht bettlägerig, bin also mehrmals am Tag runter vor die Tür und vom 08.08 bis 10.08 gab es abends eine Thrombose Prophylaxe Spritze. Nun habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl in der Wade und auch manchmal an der Unterseite des Oberschenkels. eigentlich dürfte das doch keine Thrombose sein?

...zur Frage

Cholesterin senken ohne Medikamente?

Gibt es ausser der Ernährung weitere nichtmedikamentöse Mittel, wie man den Fettstoffwechsel positiv beeinflussen kann?

...zur Frage

Kann man ein halbes Jahr nach einer Thrombose wieder Fahrradfahren?

Meine Freundin hatte eine Thrombose ende letzten Jahren. Morgen wollen wir eine Fahrradtour machen, allerdings sträubt sie sich ,weil sie Angst hat dass sie immernoch kein Fahrrad fahren kann. Wie lange dauert es bis man nach einer Thrombose wieder Fahrradfahren kann? Steht unserer Tour was im Wege?

...zur Frage

Wie fühlt sich eigentlich eine Thrombose an?

Hatte schonmal jemand von euch eine Thrombose und weiß wie sich das anfühlt? Was würde man als erstes tun, wenn man den Verdacht darauf hat?

...zur Frage

Blasenbildung nach Heilung eines Spontanpneumothorax, ist das gefährlich?

Hallo Miteinander Ich habe eine Frage bezüglich eines Spontanpneumothorax, bzw. dessen Heilung. Ist es so, dass sich nach der Heilung noch eine Blase bilden kann? Wenn ja, was ist das für eine Blase und welche Folgen ( falls vorhanden ) hat sie? Danke schon im Voraus für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?