Mit Erkältung Singen?

6 Antworten

Gegen alle seine Symptome hilft nur Ruhe und Schonung. Er sollte das unbedingt beherzigen. Man kann nichs erzwingen.

Gegen Fieber helfen Wadenwickel mit Essigwasser, fiebersenkende Arzneimittel. Husten lässt sich von heute auf morgen gar nicht beeinflussen, Bei Heiserkeit hilft Salbeitee und Abklopfen der Bronchien und des Brustbeins. Am Wichtigsten ist aber unbedingte Schonung der Stimme.


Hallo! Wenn es nur um die Stime ginge, könnte Gurgeln mit Salbei und Salbeitee noch helfen.

Aber da dein Freund auch Fieber hat, sollte er wohl oder übel auf den Auftritt verzichten (ich weiß, dass das totaler Mist ist, bin selber Musikerin). Denn so ein Auftritt bedeutet ja auch eine große körperliche Belastung und die sollte man bei Fieber vermeiden, damit es keine Komplikationen/Spätfolgen gibt.

Versuche ihm gut zuzureden, damit er es einsieht!

Alles Gute!

Ich würde abwägen zwischen der Wichtigkeit des Auftritts und der Möglichkeit, die Krankheit zu verschleppen bzw. zu verschlimmern.

Notfalls gibt es ja fiebersenkende Medikamente. Für den Hals empfehle ich gurgeln mit heißem Salzwasser.

Auf jeden Fall würde ich mir hinterher aber sehr viel Zeit nehmen, um die Krankheit auszukurieren

Heiserkeit - wie kann ich sie verhindern?

In meinem Beruf muss ich viel und oft sprechen. Darum bin ich auch oft heiser. Gibt es bestimmte Techniken, wie ich meine Stimme schonen kann? Gibt es bestimmte Sprechtechnik? Ich bin in meinem Beruf auf eine laute und durchdringende Stimme angewiesen. Gibt es organische Ursachen für solche Symptome oder liegt das nur an der Überlastung?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Heiserkeit? Hat jemand Tipps?

Ich bin gar nicht wirklich erkältet, aber seit gestern trotzdem total heiser. Habt ihr gute Ideen, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Seit mehr als 14 Tagen Heiserkeit, zum Arzt?

Ich war vor 3 Wochen entwas erkältet, kurz danach bin ich heiser geworden. Diese Heiserkeit hält jetzt etwas über 2 Wochen an. Was kann ich neben Salbeitee, schweigen und Bonbons lutschen noch machen? Wann sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Heiserkeit, männliche Stimme was kann das sein???

Eine gute Bekannte von mir ( 53 Jahre) wird am Telefon immer wieder für einen Mann gehalten. Sie hatte schon immer eine tiefe Stimme, dies wird nun aber zusehens heiser und rauchiger. Sie raucht seit 25 Jahren eine Schatel am Tag, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich gesund, sie hat keinerlei Schmerzen oder ähnliches... Was könnte das mit der Stimme sein?

...zur Frage

Heiserkeit durch Nackenverspannung?

Ich bin seit einer Woche irgendwie heiser. Aber eigentlich bin ich nicht erkältet, fühle mich ganz gut. Aber ich bin seit drei Wochen total verspannt im Nackenbereich. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

...zur Frage

Zu welchem Arzt gehe bei Heiserkeit?

Hallo, seit Monate habe ich immer wieder eine heisere Stimme. Das ist keine Erkältung. Zu welchem Arzt gehe ich mit so etwas am besten????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?