Mit eingecremten Händen Blutzuckerwerte messen?

1 Antwort

ja das tut es.

man sollte vorher die hände gründlich waschen (desinfizieren geht auch) und abtrocknen damit keine fremdstoffe mehr auf der haut sind.

lg

Ist es egal, wenn man für das Gesicht Handcreme verwendet?

Ich benutze zur Zeit immer eine Handcreme für mein Gesicht, weil ich den Eindruck habe, dass meine Haut davon mehr aufnimmt als von normaler Creme und dann glatter ist. Das sollte kein Problem sein oder? Oder ist irgendeine Substanz anders bei Handcreme als bei normalen Creme?

...zur Frage

Wie gut ist Glycerin in Handcreme?

Ich bekomme irgendwie meine extrem trockenen, rissigen Hände nicht in den Griff. Gestern habe ich einen neuen Versuch mit dem Kauf einer „SOS-Handcreme“ gestartet. Darauf steht u.a. „mit extra viel Glycerin“. Ist denn Glycerin wirklich gut geeignet und unbedenklich? Oder ist das wieder einer dieser Stoffe die eher kontraproduktiv im Endeffekt die Haut noch mehr austrocknen

...zur Frage

Ist Handcreme auch für das Gesicht geeignet?

Ich habe recht trockene Gesichtshaut und dafür auch eine Creme, die aber relativ fettig ist, so dass das Gesicht nach dem Auftragen ziemlich glänzt. Letztens war die Creme aufgebraucht und ich habe für das Gesicht mal meine Handcreme benutzt. Die hinterließ nicht so einen Fettfilm und zog recht schnelle ein. Nun gibt es ja spezielle Handcreme sicher nicht ohne Grund. Ist sie denn auch für die Anwendung im Gesicht geeignet?

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe sollen in Handcreme sein?

Ich habe verschiedene Handcremes: mit Kamille, mit Arnika oder mit Calendula. Welche Erfahrungen habt ihr mit Handcremes gemacht? Welche Inhaltsstoffe pflegen besonders gut?

...zur Frage

Haut spannt trotz Creme?

Hallo. ich creme mich regelmäßig ein. Ich verwende auch Handcreme. Aber irgendwie spannt die Haut an meinen Händen seit ein paar Tagen sehr doll. Es tut fast ein bisschen weh, als wäre sie gereizt. Aber sie ist nicht rot oder so und ich creme sie mittlerweile dreimal am Tag. Was kann das sein? Warum wird es nicht besser?

...zur Frage

Gibt es eine Handcreme, die wie ein Handschuh wirkt?

Ich habe mal gelesen, es gibt Handcreme, die wie ein Handschuh wirkt. Stimmt das? Ich habe das bei einer sehr teuren Creme schon gesehen, aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Hinterlässt sie nicht einen Schmierfilm? Besonders, wenn ich meinen Putzfimmel bekomme, was zum Glück (oder auch leider) nicht so oft ist, fände ich so eine Creme sehr praktisch. Meine Hände kann ich dann nämlich erst mal zu nichts mehr richtig gebrauchen. Mit Handschuhen zu Putzen habe ich auch schon mehrfach probiert, finde ich aber nicht so gut.

Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Creme und kann mir darüber berichten? Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?