Mit einem grippalen Infekt in die Sauna?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. So wie du schreibst, gehst du ja nicht regelmäßig in die Sauna. Die Sauna ist zwar super, um das Immunsystem zu stärken, aber wenn es schon angegriffen ist, würde ich nicht hingehen. Wir hatten das Thema letztens in Bio und da wurde auch gesagt, nur wenn der Körper an das Schwitzen gewöhnt ist, kann man bei einem leichten Schnupfen hingehen. Allerdings, bei Fieber, Kreislaufproblemen oder anderen Entzündungen oder Husten, sollte man das Saunieren unterlassen.

Wenn du trotzdem etwas schwitzen möchtest, kannst du auch ein Erkältungsbad nehmen und einen Tee trinken. Anschließend solltest du dich warm ins Bett packen und etwas schlafen und schwitzen. Das ist die "schonende" Variante und ein Hausmittel meiner Mutter. Das ist nämlich die Prozedur die ich immer durchmachen muss :-)

Heiss baden und dann ins Bett?

Hilft es bei einem grippalen Infekt heiss zu baden und dann sofort ins Bett zu gehen? Oder macht das die Sache noch schlimmer?

...zur Frage

PAVK und Sauna - wie sinnvoll?

Bei mir wurde eine PAVK diagnostiziert und auch mittels Ballon therapiert, und es geht mir jetzt eigentlich ganz gut. Um irgendwelchen grippalen Infekten vorzubeugen und auch wegen der guten Durchblutung würde ich gern wieder in die Sauna gehen, aber ich traue mich nicht so recht. Kann mich jemand mit Erfahrung beraten?

...zur Frage

Schwächt es bei Grippe zusätzlich, wenn man nichts essen mag?

Hab mir einen grippalen Infekt eingefangen, ziemlich heftig sogar. Nun lieg ich im Bett, zumindest die meiste Zeit, und habe überhaupt keinen Hunger. Sollte ich mich zum Essen zwingen, wegen der Abwehrkräfte? Wo soll mein Körper sonst die Kräfte hernehmen?

...zur Frage

Kombipräparat bei grippalem Infekt?

Mein Mann hat sich einen grippalen Infekt eingefangen. Eine Krankschreibung kommt für ihn grad nicht in frage, weil er im Job gefordert ist. Er hat Gliederschmerzen und einen beginnenden Schnupfen. Welches Kombipräparat kann man da empfehlen?

...zur Frage

Periode durch Grippalen Infekt verschoben?

Hallo erstmal, Ich hatte an meinem Eisprung einen Grippalen Infekt. Jetzt ist meine Menstruation 4 Tage fällig. Kann das an der Grippalen Infektion liegen? Oder ist es wahrscheinlicher das ich schwanger bin? Ich bin noch jung, hab meine Menstruation seid knapp 2 Jahren eigentlich ist sie schon regelmäßig. LG Schternchen

...zur Frage

Erkältet in die Sauna - schadet das mir oder anderen?

Ich habe seit einigen Tagen einen Schnupfen mit Halsschmerzen und würde das gerne ausschwitzen. Ist das ok? Ich möchte dort auch niemanden anstecken. Oder sollte ich wegen der Erkältung nicht in die Sauna und schwitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?