Mit der Zehe vor die Tür...
Heute Morgen war ich schon besonders intelligent: Ich bin mit mit meinem kleinen Zeh gegen eine Türkante gestoßen.
Ich bin schon öfter mal wo gegen gelaufen, aber so schlimm war es noch nicht. Ich habe direkt mit Eisspray gekühlt und jetzt den Fuß hoch gelegt, mit einem Kühlkissen drauf. Die Zehe ist ungefähr doppelt so groß wie normal, ein echt ekliges Gefühl und Auftreten kann ich überhaupt nicht. Die Zehe ist allerdings noch nicht bunt sondern nur ziemlich rot und heiß. Bewegen kann ich sie gar nicht, das macht sofort höllische Schmerzen.
Bringts irgendwas, ins Krankenhaus zu fahren? Mehr als Schmerzmittel und Kühlung mit Ruhigstellung werden die mir da wohl auch nicht vorschlagen können.. Schmerzmittel hab ich aber ausreichend (und stark genug) daheim. Ins Krankenhaus zu fahren, wäre einfach ein enormer Zeitaufwand. Gibt es eine Möglichkeit selbst herauszufinden, ob die Zehe gebrochen oder nur verstaucht ist?
Was meint ihr, soll ich noch zum Arzt?
1 Antwort

Kühlen ist immer gut, aber der Zeh könnte gebrochen sein und deshalb solltest du gleich zum Arzt fahren, am besten in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses. Dort kann der Zeh geröngt werden, sodass man feststellen kann, ob er gebrochen ist. Gute Besserung!
Selbst feststellen kannst du das leider nicht, oder vielleicht erst dann, wenn er falsch zusammengewachsen ist.