Mit Babies zum Osteopathen? Wann ist das sinnvoll?

1 Antwort

Schaden tut es auf keinen Fall. Aber du gehst ja auch nicht zum Osteopathen wenn du keine Beschwerden hast!? Dein Kind zeigt dir ja, wenn es ihm nicht gut geht (Schreien, Appetitlosigkeit usw.) In dem Falle wäre es ganz sinnvoll!!

Wie gut ist der Doomoo Baby-Liegesitzsack für den Rücken der Babies?

Ich habe in einer Zeitschrift von Doomoo ganz nette Baby-Liegesitzsäcke gesehen. Allerdings habe ich noch nichts darüber gefunden, wie gut, oder schlecht das für den Rücken der Babies ist. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Rückenschmerzen, die nicht weggehen

Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter, hatte vor einigen Wochen schon mal wieder fiese Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich, die dann mehr oder weniger von alleine verschwunden sind.

Jetzt sind sie wieder da und nichts hilft, Schmerzmittel machen keinen Unterschied, Wärme scheint auch nichts zu bringen. Und zum Arzt komme ich diese Woche auch nicht mehr. Kann mich auch nur eingeschränkt bewegen, und nach vorherigen Erfahrungen weiß ich auch, dass Krankengymnastik nur bedingt hilft (also immer nur ein paar Stunden) und auch die Spritzen vom Arzt halten die Schmerzen nicht sonderlich lang fern.

Auch Sport hilft nicht - mit Sport tut es genauso weh wie ohne.

Ich habe jetzt ein paar Fragen hier gelesen, von Träger-Punkten, Osteopathen und Stoßwellentherapie. Meint ihr, das bringt was, mal zu so einem Osteopathen zu gehen statt zum "normalen" Orthopäden? Wie kann der was finden, das alle anderen übersehen haben?

Danke schonmal,

Grüße, Claus

...zur Frage

Wie lange sollten Hautfalten bei Babies stehen bleiben?

Wenn Babies Gefahr laufen, auszutrocknen, wie erkennt man das nochmal? An den Hautfalten am Bauch, das ist das was ich noch weiss. Aber wie lange dürfen die denn nun stehen bleiben, bis es bedenklich ist?

...zur Frage

Auf welche Impfungen kann man nicht verzichten?

Hallo, ich habe gelesen, dass Babies im Alter von zwei Monaten eine Kombiimpfung erhalten, bestehend aus Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung und Wundstarrkrampf. Sind die wirklich alle notwendig und kann mir jemand erklären was man unter Hib verstehen muss?

...zur Frage

Wann wird eine Ausschabung gemacht?

Ich habe das im Bekanntenkreis jetzt schon öfter gehört, dass bei den Frauen ab einem bestimmten Alter Ausschabungen gemacht werden. Wann muss man das machen lassen und was bringt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?