Mit 4 1/2 Monaten schon Breikost?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo baybybauch 2010, wenn ein Baby mindestens 4 Monate alt ist, kann man die ersten Breie geben, angeraten ist es auch bei großen und doch sehr kräftigen Babys, da reicht die Milch oft nicht mehr zum satt werden. Das Du stillen kannst ist ganz toll für die Entwicklung deines Babys, stille ruhig weiter, man sagt ungefähr ½ Jahr, mehr oder weniger solange das Baby satt wird. Kommt das Baby öfter oder wird unruhiger reicht die Milch meistens nicht mehr aus. Der erste Brei sollte ein Milchfreier Gemüsebrei sein, weil die kleinen Mäuse noch keine Kuhmilch vertragen. Ich kann Dir ruhigen Gewissens eine Adresse von einer Kinderärztin aus Hannover geben, da kannst Du und Deine Freundin in ruhe stöbern. Viel Spaß dabei auch mit Euren Kleinen.
www.kinderaerztin-schreiber.de Liebe Grüße Rita

Wir haben ab dem 6 Monat erst angefangen Brei zu füttern. Das hat auch der Kinderarzt gesagt, vorher wäre es nicht so gut weil der magen noch nicht soweit wäre...

Was möchtest Du wissen?