Mit 3D-Brille ins Kino trotz Neigung zur Epilepsie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich verständlich, dass Kinos und Verkäufer der Billen auf Nummer sicher gehen müssen, und das tragen für Epilepsie gefährdete Personen nicht empfehlen. Allerdings denke ich auch, dass, wenn du seit über zehn Jahren keinen Anfall hattest, es unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet die 3D Brille wieder einen Anfall auslösen wird. Vorallem weil du höchstwahrschenilich in deiner späten Jugend sicher auch mal öfter in der Disco oder sonstigem wieder warst. Du kannst ja sicherheitshalber jemanden mitnehmen, dem du vorher kurz sagst was zu tun ist, sollte es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen, dass du einen Anfall bekommst. Falls du im Kino warst, schreib doch mal wies gelaufen ist :)

1

Ich war übrigens im Kino. Alice im Wunderland mit Johnny Depp :) und alles hat super gepasst, ich hatte gar keine Probleme. Vielen Dank für eure Antworten!

0

Es sind 12 Jahre her und Du nimmst sicherlich keine Medikamente oder doch? Es gibt eine Epilepsie im Kindes- und Jugendalter, die Du wahrscheinlich hattest. Ich würde es versuchen aber einen Vertrauten unbedingt mitnehmen.

1

Nein, ich nehmen keine Medikamente. Vielen Dank für eure Antworten.

0

Ich bitte um RAT. Bekannter leidet an Epilepsie

Hallo alle zusammen. Ein naher Bekannter hatte vor geschätzten 4 Jahren das erste Mal einen epileptischen Anfall. Wenige Monate später wiederholte sich dies. Er bekam es nun gefuehlt 1 mal pro 1 oder 2 Monate.

Vor nicht einmal 2 Wochen bekam er wieder einen Anfall. Das traurige ist, dass er heute schon wieder nicht nur einen sogar 2 große Anfälle innerhalb einer Stunde hatte. Den zweiten bekam er sogar (wie es zuvor nie der Fall war) während er schlief (ich glaube er ruhte sich noch vom 1. Anfall aus). Er nimmt (oder sollte zumindest) regelmässig Lamothrigin Tabletten nehmen.

Ich meine er war wegen seiner Krankheit auch schon in Freiburg bei einer Spezialklinik, die ihm einer höhere Dosis Lamothrigin Tabletten verschrieben haben.

Ich muss leider zugeben dass er trotz seiner Krankheit nicht immer auf sich Acht genommen hat. Sprich, er hat gut und gerne am Wochenede gefeiert und auch Alkohol getrunken.