Mit 20 noch wachsen?

3 Antworten

Die meisten Quellen geben an, dass man mit 20J. ausgewachsen ist. Wenn du es genau wissen willst lässt Du dir die Hand röntgen, der Arzt sieht dann ob die Wachstumfugen geschlossen sind. Oder Du wartest einfach ab, vielleicht hat die Natur ja noch eine Überraschung für dich parat.

Bis 21 Jahre kann noch ein Schub kommen. Sei froh, dass du so klein bist. Mir wurden Wachstumshormone gegeben, damit ich für Erwachsene Medikamente bekommen kann. Jetzt bin ich mit 11 Jahren 1,76m groß. Ab 25 Jahre fängt man an alt zu werden. Ein bestimmtes Hormon wird nicht mehr produziert und der Körper beginnt zu Altern. Mir macht eine Größe von 1,76m mit 11 Jahren keinen Spaß. "Kleines, wie ist dann die Luft da oben?" Sei froh, so klein sein zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ergänzungsmittel können für deine Gesundheit gut sein, zum Wachstum tragen sie nicht bei. Das Wachstum ist in den Genen festgelegt, da kann man nichts machen.

Wachsen können Männer bis 21 und Frauen so um die 18-20 Jahre.

Was möchtest Du wissen?