Mit 14 Kontaktlinsen? Ist das schädlich?

1 Antwort

also ich finde es total toll, dass du da so gewissenhaft mit umgehst, ist ja auch wichtig. wichtig vorallem ist die pflege der linsen und so wie du merkst, dass deine augen darauf reagieren, musst du sie natürlich heraus nehmen. der optiker will dich natürlich als kunden behalten, deshalb wird er dir auch nicht etwa andrehen, was schlecht für dich wäre... du kannst ihm, sollte er seriös sein, ruhig vertrauen

Messwerte der Sehstärke sehr unterschiedlich

am 06.05. war ich Nachmittags beim Augenarzt 1. Messung seit Kindheit, das Ergebnis war: R +0.5 sph -0.5 cyl 100 A L +0.5 sph -0.75 cyl 75 A

10 Tage später beim Optiker kam das Ergebnis raus: R -0.5 sph -1,0 cyl 95 A L -0.5 sph -1.0 cyl 73 A

Jetzt frag ich mich Kurzsichtig oder Weitsichtig? Der Optiker will die Messwerte so in ner Woche nochmal machen. Ist ja nicht normal das die Werte so unterschiedlich werden in kurzer Zeit!?

...zur Frage

Kann man 2 paar Kontaktlinsen übereinander tragen (Halloween)?

Hey! :)

Meine Frage ist vielleicht seltsam aber kann man 2 paar Kontaktlinsen übereinander tragen?

Ich habe meine normalen weichen Tageslinsen mit Dioptrien und sogenannte "Sclera linsen" in Schwarz die alles abdecken für Halloween. Und ohne die normalen seh ich halt fast nix und brille passt nicht zu meinem Kostüm.

Hat jemand Ahnung? Was kann da im schlimmsten Fall passieren? Das die Linsen nicht halten?

...zur Frage

Weichen diese Messwerte stark voneinader ab?

Hallo liebe Community Ich war vor ein paar Tagen beim Augenarzt weil ich probleme beim lesen habe. Der meinte eine Brille wäre während der Arbeit und Autofahren nicht falsch. Seine Werte:

Ferne->

Rechts: Sphär. +0.50, Cyl. -0.25, Achse 27

Links: Sphär. +1.00, Cyl. -1.00, Achse 160

Nun wollte ich diese Werte auf Rat meiner Mutter absegnen lassen und bin zum Optiker gegangen. Seine Werte:

Ferne->

Rechts: Sphär. +0.25, Cyl. -0.50, Achse 20

Links: Sphär. +1.25, Cyl. -1.00, Achse 160

Beim Optiker habe ich auch so ne schicke Brille aufgesetzt bekommen mit den Werten und durfte einen kleinen Prospekt anschauen. Überraschend wie die Buchstaben von dunkel grau (ohne Brille) plötzlich schwarz wurden.

Nun ist meine Frage, weichen die Werte stark voneinander ab? Nach welchen Werten sollte ich mir nun eine Brille bestellen?

Ich meine, die Brillen sind ja nicht gerade Billig, da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

mfg

Bino

...zur Frage

Unterschiedliche Aussagen von Optiker und Augenarzt?

Hallo an alle! Da ich in letzter Zeit Probleme beim Arbeiten am PC und beim Lesen habe, war ich beim Optiker zum Sehtest. Er hat sich Zeit genommen und gemessen und meinte, es wäre eine leichte Weitsichtigkeit mit 0,75 auf dem linken und 0,5 dpt auf dem rechten Auge. Bei den Testgläsern habe ich auch gemerkt, dass der Text viel schärfer und es angenehmer zum lesen war. Ich war mir aber dann nicht sicher und wollte es noch mal vom Arzt abklären lassen. Da ging dann alles ziemlich schnell, ich saß wieder vor diesem Gerät wie beim Optiker, die Messung ging allerdings schneller. Sonst wurde nichts gemacht. Der Arzt meinte, meine Sehkraft wäre sehr gut, zwar eine leichte Weitsichtigkeit, aber eine Brille bräuchte ich nicht. Klar könnte ich einfach dem Arzt vertrauen, der Optiker will ja schließlich auch was verkaufen. Aber ich merke einfach, dass es leicht unscharf ist, das Lesen mich mehr anstrengt und das stört mich. Andererseits möchte ich auch keine Brille tragen, wenn ich sie nicht brauche und habe auch Bedenken, dass dann meine Augen dadurch schlechter werden. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

...zur Frage

Brille holen bei nur -0,75 / -0,25?

Lohnt sich der Griff zur Brille bei diesen Werten schon ? :),

Zu mir: Ich bin oft draußen in der Natur und sitze wenig am Computer :) Also kann es nicht von zu viel vor einer Konsole (oder co.) sitzen kommen :)

...zur Frage

Wie lange kann man harte Kontaktlinsen tragen?

Der Optiker sagt ja einem dass man die harten Kontaktlinsen nicht länger als ein Jahr tragen soll. Aber bei Kosten von fast 300 Euro überlegt man sich ja dreimal ob man sich jedes Jahr neue hollt. Was denkt ihr denn wie lange ich die Linsen ohne bedenken tragen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?