Mit 14 Kontaktlinsen? Ist das schädlich?

1 Antwort

also ich finde es total toll, dass du da so gewissenhaft mit umgehst, ist ja auch wichtig. wichtig vorallem ist die pflege der linsen und so wie du merkst, dass deine augen darauf reagieren, musst du sie natürlich heraus nehmen. der optiker will dich natürlich als kunden behalten, deshalb wird er dir auch nicht etwa andrehen, was schlecht für dich wäre... du kannst ihm, sollte er seriös sein, ruhig vertrauen

ich sehe trotz kontaklinsen unscharf

ich habe am samstag kontaktlinsen bekommen und habe echt lang gebraucht, bis sie drin waren. vorallem beim rechten auge. seit dem ist mein rechtes auge etwas kleiner als das linke. undd ich sehe links viel schärfer als rechts. könnte das daran liegen, oder hat der optiker die falsche linse verkauft? ich habe sowiso schon schlechte erfahrungen mit diesem optiker

...zur Frage

sind farbige Kontaktlinsen schlecht fürs Auge?

Trage eigentlich ganz normale Kontaktlinsen, wollte mir jetzt aber mal blaue bestellen. Sind die aber schädlich fürs Auge oder macht das denn Augen gar nichts aus?

...zur Frage

Sind selbsttönende Gläser schädlich für die Augen?

Ich habe mir beim Optiker ein Angebot für eine Brille mit selbsttönenden Gläsern machen lassen. Eine Freundin meinte jetzt aber, diese Gläser seien schädlich für die Augen. Jetzt bin ich verunsichert, weil die Gläser ziemlich teuer sind und ich ein Interesse von Seiten des Augenoptikers auch verstehen könnte. Wie ist das, schädlich oder nicht? Wie sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr euch daran gewöhnt?

...zur Frage

Weiche oder harte Kontaktlinsen - welche sind schonender für die Augen?

Huhu :)

Meine Optikerin hat mich gerade verwirrt. Die hat behauptet, harte Kontaktlinsen sind für die Augen besser als weiche. Ich verwende zur Zeit weiche Monatslinsen - und da die Anschaffung von harten Kontaktlinsen doch etwas teurer ist (sicher, sie halten länger ... aber ist halt mehr auf einmal) wollte ich gerne wissen, ob das stimmen kann. Ich dachte immer, dass die mehr scheuern auf der Hornhaut und daher eher schlechter sind als weiche ...

...zur Frage

Kann beim Tragen von Kontaktlinsen Augentropfen nehmen?

Ich trage Kontaktlinsen (Monatslinsen) und nehme, wenn ich viel am PC arbeite hin und wieder Augentropfen. Kann ich das bedenkenlos machen? Mir tut das immer gut, weil ich sonst leicht trockene Augen bekomme.

...zur Frage

Brille holen bei nur -0,75 / -0,25?

Lohnt sich der Griff zur Brille bei diesen Werten schon ? :),

Zu mir: Ich bin oft draußen in der Natur und sitze wenig am Computer :) Also kann es nicht von zu viel vor einer Konsole (oder co.) sitzen kommen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?