Mirtazapin und Promethazin absetzen?

1 Antwort

Hallo Strenwanderer,

ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern bzw zu Deiner Frage etwas Konkretes beisteuern. Trotzdem würde ich dir empfehlen: den Absetzprozess  auf keinen Fall alleine ohne ärztlicher Begleitung durchführen!! 13 Jahre das ist eine sehr lange Zeit. Und hier im Netz einen Therapieplan zu empfehlen, ist in meinen Augen fahrlässig. Jeder Körper reagiert anders, was dem einen nichts ausmacht kann für den anderen in einer Katastrophe enden. Warum kann dir der Arzt nicht helfen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du bekommst doch auch wieder neue Rezepte. Zumindest müsste dieser Arzt dir auch zur Seite stehen. Sorry, ich kann da nur eines sagen: stehe diese Zeit nicht alleine durch und suche dir ärztliche Unterstützung. Nicht böse gemeint. Alles Gute und liebe Grüße

Wechselwirkung: Mirtazapin - Triptan

Hallo Leute,

vom Arzt habe ich heute Mirtazapin verordnet bekommen. Im Beipackzettel steht, dass dieses Medikament nicht in Kombination mit Triptanen genommen werden soll.

Was heißt "in Kombination" bzw. wieviel Stunden sollten zwischen der Einnahme dieser beiden Medikamente liegen?

Vielen Dank vorab ...

...zur Frage

Wie kann man die Gewichtszunahme bei Mirtazapin verhindern?

Ich muss anfangen Mirtazapin zu nehmen, hab allerdings sehr häufig gelesen das man relativ schnell zunimmt. Durch Heißhungerattacken oder was auch immer..

hat einer Erfahrungen oder Ideen wie man das Problem am besten umgehen kann ?

...zur Frage

Wird man durch Mirtazapin dick?

...zur Frage

Hat einer von euch Mirtazapin (Antidepressivum) eingenommen?

Wegen meiner Depression soll ich jetzt erst mal Mirtazapin einnehmen. Hat jemand von euch auch schon einmal Mirtazapin eingenommen. Wie ist es dir damit ergangen? Warst du darunter oft müde? Hast du an Gewicht zugenommen??? Das sind alles Nebenwirkungen von Mirtazapin.......

...zur Frage

Nimmt man durch das Medikament Mirtazapin zu ?

Ich muss ein Medikament nehmen gegen Angstzustände und Panikattacken. Es heißt Mirtazapin. ich habe gehört, dass man davon zunimmt , weil der Körper mehr Wasser einlagert. Stimmt das?

...zur Frage

Extrasystolen durch Mirtazapin?

Nehme Mirtazapin 15 mg und habe seitdem öfters herzstolpern. Hatte zwar schon früher Extrasystolen aber nicht so. EKG war in Ordnung. Kann es sein das es vom Mirtazapin kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?