Mir wird schwindelig, ich fühle mich komisch

1 Antwort

Teste doch mal einen Heilpraktiker. Ich habe Probleme mit meiner Schilddrüse und kein Arzt konnte mir mehr weiterhelfen. Der Heilpraktiker dann schon.

Herzmuskelentzündung oder doch nur die psyche?

Guten Abend,

ich habe seit Montag immer mal wieder "Kreislaufprobleme". Am Samstag war ich noch beim Sport (das erste Mal seit langer Zeit) und die 20 Minuten Laufband waren zwar extrem schweißtreibend und ich habe etwas geschnauft, aber nicht so, dass es unangenehm oder ungewohnt war für mehrere Jahre ohne aktiven Sport.

Hatte auch danach erstmal keine Beschwerden außer halt schlapp und Muskelkater :D

Am Montag auf der Arbeit hatte ich dann ständig Kreislaufprobleme zumindest hatte ich das Gefühl. Es war schwül und wir haben viel in warmen stickigen Räumen gearbeitet (Heizungsräume). Ich habe ziemlich geschwitzt, immer wieder das Gefühl mir wird etwas komisch, schwindelig etc. Hatte als Kind oft Kreislaufprobleme etwa so hat es sich auch angefühlt.

Seither habe ich immer wieder das Gefühl Kreislaufprobleme zu haben, sehr oft das Gefühl ich schnaufe mehr wie sonst (keine Atemnot aber wie wenn ich mich anstrenge und etwas kaputt bin). Herzstolpern hatte ich seit Montag auch wieder häufiger (vielleicht 1-2x am Tag ca.). Die Woche zuvor ist mir beim Fahrrad fahren 2x aufgefallen, dass ich das Gefühl hatte mir ist ein bisschen komisch bzw. als kriege ich schlecht Luft, aber immer nur kurzzeitig. Das habe ich darauf geschoben, dass ich in letzter Zeit öfter geraucht habe (habe vor kurzem erst angefangen).

Ich war auch schon beim ARzt der hat bis auf Fragen stellen und Blutdruck messen erstmal nichts gemacht.

Kann sowas auch eine Herzmuskelentzündung sein?

Man muss dazu sagen, dass ich mich seit längerem immer mal wieder krank fühle, schlapp bin etc. Hatte häufig Magen-Darm Probleme (aber wahrscheinlich kein Infekt). Vor ca. 2-3 Wochen wurde diesbezüglich mal ein Blutbild gemacht, da war alles bestens, auch keine Zeichen für Infekte oder Entzündungen.

Wie soll ich mich nun verhalten, muss man das gründlicher untersuchen? Oder abwarten und keine Sorgen machen?

Aufgrund ähnlicher Probleme (damals Herzstolpern, Tachykardien, Schwindel) wurde ich letztes Jahr mal gründlich kardiologisch untersucht, (EKG, LZ-EKG, Bel.-EKG, Utraschall) hier war alles bestens, also keine angeborenen Herzfehler oder ähnliches.

Würde mich über tipps freuen. Ich bin jemand der sich in der Hinsicht sehr schnell Sorgen macht und in Dinge reinsteigert, könnte auch gut sein dass die Psyche mir hier übel mitspielt, hatte vor vielen Jahren schonmal eine Angststörung in der Richtung die ich aber gut in den Griff bekommen bzw. überwunden hatte.

VIelen Dank !!!

...zur Frage

Manchmal stehe ich neben mir - Was ist das?

Hallo, manchmal habe ich das Gefühl ich stehe neben mir. Dann ist es mir im Kopf ganz komisch und ich kann mich nur schlecht konzentrieren. Das sind dann so Tage an denen ich viel rede und Dinge erzähle, die ich eigentlich gar nicht erzählen möchte. Das kommt einfach so aus mir heraus. Ich würde gerne wissen was das ist??? Ich weiß ihr seid keine Ärzte. Vielleicht kennnt jemand diesen Zustand und kann mir etwas dazu erzählen. Ich mache mir scvhon meine Sorgen, weil ich das komisch finde....

...zur Frage

Krankschreiben vom Psychiater

Hallo Zusammen. Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Psychiater. Ich will mich krank schreiben lassen (ein Jahr) weil es mir Psychisch nicht gut geht. Kann mich nicht mehr konzentrieren habe ständig Magen und Kopfschmerzen usw...(Mache gerade die 10. Klasse auf einen Gymnasium, habe schon einen Regelschulabschluss und ein Berufskollege als Erzieher hinter mir) Ich bin echt fertig und jetzt habe ich ein bisschen Angst das die Psychiaterin mich nicht für ein Jahr krank schreibt (ist ja schon ne ziemlich lange Zeit) Wenn ich die Schule ohne Krankenbeschinigung abbreche bekomme ich kein Kindergeld mehr :( Ich will nach dem Jah mein Abitur weiter machen, aber gerade geht es wirklich nicht. Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Ab wann schreibt der Psychiater einen für so lange krank?

...zur Frage

Kann man mit Golferellenbogen Liegestütze machen?

Hallo zusammen,

Bei mir wurde ein Golferellenbogen festgestellt, und ich wollte fragen ob es schadet wenn ich jetzt noch einige Liegestütze am Tag mache? Ich will nämlich nicht, dass es schlimmer wird. Habe während und nach den Liegestütze eigentlich keine Schmerzen.Meistens nur wenn ich mit dem Arm komisch verdreht im Bett geschlafen habe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit zunehmendem Alter weniger starke Menstruation?

Früher hatte ich immer extrem starke Monatsblutungen. Der stärkste Tampon reichte oft nur für eine Stunde. Ich legte immer zusätzlich eine Binde ein. Seit ca. 1 Jahr stelle ich fest, dass die Stärke meiner Menstruationsblutung nachlässt. Ist ja eigentlich ganz erfreulich, nur bin ich es halt anders gewöhnt und mache mir jetzt so meine Gedanken. Kann es sein, dass das mit dem zunehmenden Alter zusammenhängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?