mir tut seit wochen das steißbein weh was kann das sein

2 Antworten

hallo samantha06, bitte denke nicht gleich an etwas Schlimmes, denn meistens stellt sich heraus, dass es harmlose Ursachen sind. Durch die Angst vor etwas Schlimmem kannst Du erst recht richtig krank werden. Auch mir schmerzte das Steißbein nach langem Sitzen eine ganz lange Zeit ebenso, bis ich herausfand, dass der Stuhl auf dem ich immer saß, diese Beschwerden verursachte, es war einfach nicht der richtige Stuhl für mich. Probiers mal aus, ob die Beschwerden weg bleiben wenn Du eine andere Sitzgelegenheit benützt und/oder eine andere Sitzposition einnimmst wie bisher gewohnt. Wenn nicht, so würde ich die Angelegenheit von einem Arzt abklären lassen, dann hast Du Sicherheit und wenn notwendig kann eine Behandlung eingeleitet werden. Alles Gute - Sallychris

Hallo samantha 06,

du schreibst das Steißbein........ ist denn die Diagnose schon gesichert durch einen Arzt?Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Orthopäden auf zu suchen,da solche schmerzen auch andere Ursachen haben können und garnichts mit dem Steißbein zu tun haben müssen,sondern ihren Ursprung ganz woanders haben,aber ausstrahlen können.

Bitte lass es abklären!

Gute Besserung wünscht bobbys:))

Was möchtest Du wissen?