Mir ist total schlecht.Hab zu viel durcheinander gegessen.Was hilft?

3 Antworten

Mir hilft am besten Wermuttee. Wenn du gar nichts da hast, dann trinke einfach Wasser, am besten Leitungswasser. Wenn der Brechreiz größer wird, dann stecke die Finger in den Mund und du kannst dich übergeben, vielleicht beruhigt sich dann dein Magen.

Ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser, wollte aber trotzdem noch gerne erwähnen dass es anzuraten wäre erstmal nur trockene Sachen zu essen, wie z.B. Brot oder Zwieback. Laut http://magenschmerzen.net/ :"Ein Stück Brot hilft die Wirkung der Säuren im Magen zu mildern, die zu dem Gefühl der Beschwerden führen. Darüber hinaus sind Lebensmittel wie Brot und Nudeln sehr leicht verdaulich, was zur Beruhigung des rumorenden Magens beiträgt." Meine Mutter hat mir nachdem mir übel war immer Zwieback gegeben - es ist auf jeden Fall drinnen geblieben ;)

Hast du Lefax im Haus? Mir hilft das immer total gut! Räumt im Magen auf und beseitigt Blähungen. Ansonsten bewegen, auf der Stelle gehen oder leichte Übungen machen und etwas Frischluft könnte auch gut tun!