mir ist ein fehler passiert und zwar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Fehler, das ist so gewünscht! Und drei Jahre abgelaufen - das macht doch nichts - es hat ja noch funktioniert!

http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/kytta-balsam-f-150-g-merck-selbstmedikation-gmbh-pzn-4922624.html

Indikation

Das Arzneimittel ist ein Arzneimittel zur Anwendung auf der Haut bei schmerzhaften Muskel- und Gelenkbeschwerden, Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen (nach Abklingen der akuten Phase). Zur lokalen Durchblutungsförderung.

Der in dem Arzneimittel enthaltene Wirkstoff Beinwell-wurzel-Fluidextrakt dient zur äußerlichen Anwendung gegen Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen. Der Wirkstoff Methylnicotinat fördert die lokale Durchblutung.

Wenn die Durchblutung gefördert wird, heißt das, es wird heiß und rot! Das ist Absicht!

Wenn Du das nicht willst, mußt Du diese Salbe nehmen:

medizinfuchs.de/preisvergleich/kytta-salbe-f-150-g-merck-selbstmedikation-gmbh-pzn-4922647.html/nb/1

Ich glaube auch nicht, dass die Rötung am Ablaufdatum liegt. Das wird sich schon wieder geben und wenn nicht mache kühlende Umschläge.

Nein, das liegt am Methylnicotinat.

0

Was möchtest Du wissen?