Minipille, Hautprobleme?

1 Antwort

Welche Pille hast du denn vorher genommen? Es kann schon sein, dass die Haut mit einem niedriger dosierten Präparat schlechter wird, kann aber auch passieren, dass du keinen Unterschied merkst, das ist von Frau zu Frau verschieden. Bei meiner Freundin wurde es vom Wechsel von der Minisiston auf die niedriger dosierte Minisiston 20 fem erstmal etwas schlechter, aber jetzt nach etwa 3 Monaten ist alles wieder gut. Allerdings sind das ja zwei Mikropillen. Am besten kann dir das wohl dein Frauenarzt beantworten, der kan das unter Umständen einfach besser abschätzen.

Warum wird die Haut besser durch Pille?

Wie kommt es, dass man angeblich eine reinere Haut durch die Pille bekommt?

...zur Frage

Wann soll ich die neue Pille einnehmen?

Ich muss aufgrund von ständigen Zwischenblutungen von einer niedrig dosierten Pille (Selina mite) auf eine höher dosierte (Sibilla) wechseln. Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt, dass ich die neue Pille mit dem Beginn der Abbruchblutung einnehmen sollte. Nun hatte ich aber das Problem, dass diese schon kam, als ich noch Selina mite eingenommen hatte. Gestern habe ich die letzte niedrig dosierte eingenommen und heute beginnt meine Pause und ich bin beim 3. Tag meiner Periode. Wann soll ich die Sibilla denn nun einnehmen?

...zur Frage

Was ist mit meiner Haut los?

Ich bin Ende 20 und hatte eigentlich immer gute Haut. Seit einem Jahr spielt sie aber irgendwie verrückt. Ich habe auch schon die Pille gewechselt. Ich hab eine Minipille genommen und dann zu einer stärkeren gewechselt. Seitdem ist die Haut sogar noch schlechter. Kann das sein? Es sind ganz komische Pickel. Früher habe ich mal vor meinen Tage ein oder zwei entzündete Pickel auf Stirn oder Kinn bekommen. Jetzt habe ich rote Pickel auf den Backen. Die aber garnicht so tief sind, sondern einfach wie ein Streuselkuchen über den Backen verteilt sind. Was kann ich machen, damit das wieder weg geht? Sollte ich wieder auf die alte Pille umsteigen? Also auf eine schwächer dosierte?

...zur Frage

Welche hormonelle Verhütung ist am gesündesten?

Welche hormonelle Verhütung ist am gesündesten? Die Pille, die Hormonspirale, Novaring oder was es sonst noch gibt? Ich hätte gerne eine möglichst niedrig dosierte Verhütung.

...zur Frage

Nehme Pille für Haut und hatte GV ohne Kondom. Hilft Pille für Haut genau so gut?

...zur Frage

Cilest - gegen unreine Haut?

Ich leide noch immer unter unreiner Haut. Bisher nehme ich die Minipille Valette ein und vertrage sie gut. Aber die Hautprobleme blieben mir und verstärkten sich eher. Nun hat mein Gyn mir vorgeschlagen auf die "normale"Pille Cilest umzusteigen, diese würde die Haut regulieren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Präparat? Würdet Ihr das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?