Milzruptur möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, eine Milzruptur kannst Du nur bekommen, wenn die Milz vorher angeschwollen war. Hier ein Link dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber

Sollten die Schmerzen stärker werden oder dauerhaft anhalten, solltest Du auf alle Fälle eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen. Alles Gute. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inz0mniac 04.01.2015, 11:54

Sie war ja geschwollen, der ultraschall ist nur bereits eine woche her

0
gerdavh 04.01.2015, 11:54

Ich kann hier immer nur einen Link reinstellen, hier die Symptome bei einer Milzruptur

http://de.wikipedia.org/wiki/Milzruptur

Das kann mit leichten Oberbauchbeschwerden anfangen, ist also nicht unbedingt sofort erkennbar. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man durch Sex einen Milzriss bekommt. Wie gesagt, wenn Du Schmerzen hast, lasse morgen vorsorglich bei einem Internisten eine Ultraschalluntersuchung machen. Bei starken Beschwerden gehst Du heute zum notärztlichen Dienst!! lg Gerda

0
gerdavh 04.01.2015, 12:12
@inz0mniac

Dann will ich mal für Dich hoffen, dass sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen.. Weiterhin gute Besserung. lg Gerda

0

Kleiner Zusatz: Der Sex ist jetzt 12 Stunden her und ich habe nur sehr leichte Magenschmerzen. Würde eine Milzruptur eigentlich Schmerzen im Bereich der Milz verursachen? Ich werde Morgen die Möglichkeit haben einen Arzt aufzusuchen und ihn bitten einen ultraschall zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bobbys 04.01.2015, 17:22

da hättest Du schmerzen im linken Oberbauch und dir würde die Farbe aus dem Gesicht fallen und dein Kreislauf zusammenbrechen.

0

Eine Milzruptur ist immer eine lebensbedrohliche Komplikation und muss sofort operiert werden. So nun kannst Du ja entscheiden wie lebensbedrohlich deine jetzige Situation nach dem mehrfachen Sex ist . Interessant wäre noch ob Du deine Freundin angesteckt hast.

LG bobbys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?