Milz zu groß was nun?

0 Antworten

Kann man sich ohne Milz tätowieren lassen?

Hallo liebe leser, Da ich keine Milz mehr besitze würde mich jetzt nun interessieren ob es ein Problem darstellen würde mich tätowieren zu lassen? Ich würde mich auf Antworten freuen!

...zur Frage

Muss ich wegen einer geschwollenen Milz direkt zum Arzt?

Ich habe nun seit 2 Tagen eine geschwollene Milz, man kann es schon ganz gut mit dem Auge erkennen wenn ich liege und einatme, außerdem pocht es ziemlich wenn ich schlafen will, wie so ein 2. Herz, aber sehr unregelmäßig. Hat einer vielleicht eine ahnung ob sowas schon mal passiert wenn man Krank wird/ist oder war? Sollte ich morgen lieber mal zum Arzt oder erstmal abwarten wie sich das entwickelt? Es tut nicht weh oder so, es stört auch sonst nicht groß außer beim Schlafen :P

Danke für euer hilfe schonmal =)

...zur Frage

Splenomegalie, Milzvergoesserun auf ueber 30cm

Hallo,

ich war gestern bei meiner hausaerztin weil ich seit geraumer zeit ( ca 6 Wochen) einen deutlich harten linken bauch habe. Sie hat mich dann heute zur Sonographie geschickt und dort wurde eine Splenomegalie festgestellt. Bei einer Koerpergroesser von 1.70cm und 53kg ist die Milz auf ca 33cm vergroessert und was in den Blicken von dem Arzt der den Ultraschall gemacht hat entnehme ist das doch....ziemlich gross. Dann gings zurueck zu meiner Aerztin, die hat Blut abgenommen und mich fuer morgen an die Onkologie/Haematologie fuer ein MRT ueberwiesen. Sie meinte meine Milz haette meine linke Niere schon verschoben und wuerden den rechten Leberlappen bedraengen. Zu meine Krankheitsgeschichte ich hatte vor 4 Jahren ein Leiomyom was entfernt werden musste, aber gutartig war im Bauchraum.

Irgendwelche Ideen warum meine Milz meinte sich derart vergroessern zu muessen?

...zur Frage

frage wegen milz

hallo.

hatte gestern eine darmspiegelung. befund war leichte proktitis und colon irrebli oder so.

milz sagte man mir grenzwertig mit 130mm. ich bin 175 gross.

vor 2 monaten im krankenhaus sagte man mir nach ultraschall das es 12 mal 4.5 gross sei.

ist das schon zu gross?

muss das operiert werden? geht das auch nicht anders? hab bissle angst deswegen.

kann ich es irgendwie kleiner machen? wenn ja wie?

danke blutwerte waren normal leber war nirmal 14cm gross

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?