Milchschorf durch Shampoo möglich?

3 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen in dein Shampoo, in eine volle Flasche 20 Tropfen Teebaumöl und 10-12 Tropfen Lavendelöl zu mischen, gut schütteln und dann die Haare wie gewohnt waschen. Wenn du stärkere Probleme hast, dann würde ich erst einmal auf die Hand Teebaumöl schütten und dann Shampoo dazu und waschen. Nicht zu heiß föhnen, lieber die Haare an der Luft tocknen lassen oder den Föhn kalt stellen.

Milchschorf entsteht durch Milch (erhitzte). Menschen mit Milschorf werden zu den lymphatischen Menschen gerechnet, die ihrer Lymphe keine Milchprodukte (v.a die eiweißhaltigen) zumuten sollten, weil die als Feind erkannt und mühsam bekämpft und verarbeitet werden müssen.

Psoriasis wird als Vitamin-B-Mangel-Krankheit beschrieben, die durch Einnahme von VitB-Komplex (ratiopharm oder Lichtenstein, such mal unter medizinfuchs.de) besser wird.

Ich würde das einem Hautarzt zeigen.

Was tun bei scheinbar resistentem Nagelpilz?

Hej , Ich habe seit über einem Jahr schon Probleme mit Nagelpilz an 2 Fingernägeln. Erste Behandlung mit Loceryl, erfolglos. Zweite Behandlung mit Canesten Nagelset, erfolglos. Dritte Behandlung mit Dermatin Tabletten und Ciclopoli Nagellack, erfolgreich, bis ich die Tabletten nicht mehr nehmen wollte, weil mir von ihnen schwindelig wurde. Diese Tabletten sollen auch schlecht für die Leber sein. Vierte Behandlung mit Nail Fungus Control extra strength von Forces of Nature, erfolglos. Fünfte Behandlung mit Ciclopoli Nagellack, kaum Erfolg zu sehen.

Etwa nach der dritten Behandlung infizierte sich auch der Ringfinger der linken Hand. Wieso und Weshalb, keine Ahnung.

Was könnte ich noch sagen? Ich habe mir vor dem Nagelpilz oft die Nägel mit nur von mir benutzten Lacken lackiert. (das mache ich jetzt natürlich nicht mehr, davon wird der Pilz nur schlimmer) Ich esse gern süß, aber nicht in Massen Ich habe auch Kopfhautprobleme trockene rieselnde Schuppen mit Juckreiz und manchmal brennen auf der Kopfhaut (benutze ein spezielles Shampoo aus der Apotheke als Kur und ein mildes Shampoo als Pflege) Ich hatte auch vor langer zeit Nagelpilz am Fußnagel, ging mit Loceryl Nagellack weg.

Habt ihr einen Tipp was ich noch machen soll? Von Ziehen des Nagels wurde mir jedoch abgeraten.

Grüße

...zur Frage

Probleme mit meinen Haaren

Hallo, ich habe zurzeit Probleme mit meinen Haaren, seit ca. 1-2 Monaten. Ich habe blonde lange Haare, die leicht gewellt sind. Sie waren immer sehr gesund und glänzend. Seit einiger Zeit merke ich, dass meine Kopfhaut irgendwie schuppig ist. Also man sieht keine Schuppen auf den Haaren, sondern sie müssen auf der Kopfhaut liegen, was ich auch spüre. Dabei sind meine Haare am Hinterkopf irgendwie sehr schnell fettig. Mein Ansatz ist sehr platt und meine Haare hängen nur runter. Nun zu meiner Pflege: Ich wasche nicht zu oft, ca. 2-3 Mal die Woche. Ich nehme schon seit Jahren das Alverde Birke Salbei Shampoo , was meinen Haaren sehr gut tut, da es keine Silikone enthält. Das gebe ich nur auf die Kopfhaut und ich nehme auch nicht zu viel. Hinterher spüle ich meine Haare mit kaltem Wasser aus . Zudem föhne ich nur meinen Ansatz und benutze ansonsten keinen Fön, Glätteisen oder ähnliches, wie Haarspray. Ich trockne meine Haare auch immer nur vorsichtig und rubble nicht mit dem Handtuch. Nun habe ich gegen meine Schuppen das Alverde Antischuppenshampoo Heilerde benutzt (einige Wochen) , dann das Weidenrindenshampoo von Rausch (einige Wochen) und zur Zeit versuche ich es mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo für irritierte Kopfhaut, Aber nichts wirkt. Die oben genannten Probleme verschwinden leider nicht :( Und vor allem sind meine Haare immer noch so platt und ohne Volumen. Das war früher nie der Fall. Ich denke, dass ich wirklich auf alles achte, und ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich diese Probleme habe.

Bitteeee helft mir, ich weiß nicht mehr weiter

Dankeschön <3

...zur Frage

Extrem viele Schuppen

Hallo miteinander ich habe da mal ne frage, seit einiger Zeit habe ich extrem viele Schuppen also auf dem Kopf und es ist echt schlimm ich könnte meine Haare den ganzen tag strählen und es fallen immer mehr herunter richtig extrem was kann das sein? Ich benutze keine Gels oder sonst was momentan habe ich mir ein Anti schuppen Shampoo gekauft... aber es nützt nichts hab mir auch ne glatze gemacht mit öl die kopfhaut einmassiert jetzt sind sie wieder gewachsen und es sind noch mehr geworden wen ich ins badezimmer gehe und mir die ein bisschen vom kof strählen will ist der Boden weiss dann muss ich alles saubermachen und nichts hat es gebracht bitte um hilfe ist echt wichtig LG luca

...zur Frage

Bei wunder Kopfhaut, welches Shampoo?

Durch das Haarefärben letztens habe ich an manchen Stellen ein wunde Kopfhaut. Das normale Shampoo brennt ziemlich unangenehm. Könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen, welches bei wunder Kopfhaut die Heilung fördert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?