Milchiger Schleier über den Augen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich mal auf einen Grauen Star untersuchen lassen..... Das hört sich fast so an. Bei einem Grauen Star ist die Linse getrübt und dadurch entsteht auch die "milchige" Sicht.

Das kann ganz verschiedene Gründ haben, in jedem Fall lässt deine Sehkraft nach bzw. ist irgendwie beeinflusst. Ich würde mal schnell zum Augenarzt gehen und das überprüfen lassen, dann hast Du Sicherheit.

glasige Augen?

Hallo, in letzter Zeit wurde ich des öfteren darauf angesprochen dass ich glasige Augen habe. Mir ist auch aufgefallen dass meine Augen manchmal etwas rötlich sind, außerdem habe ich schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) manchmal wässrige Augen. Außerdem habe ich seit kurzer Zeit manchmal Muskelzuckungen unten im Augenlied.

Was kann die Ursache dafür sein und sollte ich zum Augenarzt gehen? An zu wenig Schlaf kann es nicht liegen, ich gehe unter der Woche am Abend um ca. 22:30 Uhr ins Bett und stehe morgens um 6:30 Uhr auf. Ich habe weder Kontaktlinsen noch trage ich eine Brille. Ich denke auch nicht dass es eine Bindehautentzündung ist, dafür ist es zu schwach und tritt nicht durchgehend auf.

Danke schonmal

...zur Frage

Sehverbesserung

Hallo. Es ist ganz komisch. Bin 45 Jahre und habe auf beiden Augen - 2,75 Dioptren und muss, wenn ich Linsen trage, auch schon Lesebrille dazu nehmen. Nun fuhr ich eben mit meiner Brille Auto und sah links alles verschwommen, dachte Brille ist dreckig. Nahm beim Fahren die Brille ab und ich konnte links alles scharf in Ferne u n d Nähe sehen. Bin dann ohne Brille gefahren. Und es hält immer noch an, ich sehe auf einmal mit dem linken Auge alles scharf. Ich freue mich zwar riesig, aber kann man von einem auf den anderen Tag die Dioptren, immerhin - 2,75, loswerden?

...zur Frage

Fremdkörpergefühl im Auge nach Tragen von Kontaktlinsen...

Hallo ihr Lieben :)

ich trage nun seit Samstag Probekontaktlinsen, angepasst vom Optiker (Fielmann). Samstag hatte ich sie den ganzen Tag drin, war aber etwas unangenehm auf Dauer, aber nicht ganz so schlimm. Habe aber gemerkt, dass die Augen trocken wurden, je länger ich die Kontaktlinsen drin hatte. Gestern habe ich sie weggelassen, da ich baden war. Habe sie dazu in der Reinigungslösung dringelassen. Nun habe ich sie heute reingemacht und wollte im Büro damit versuchen zu arbeiten. Dies ging aber auf die Dauer leider nicht und ich musste sie dann rausnehmen, da es sehr unangenehm war und gepiekst hat. Jetzt habe ich nun leider seitdem ständig das Gefühl etwas im Auge zu haben....es geht immer mal ein paar Minuten weg und dann ist es wieder eine Weile da...ich habe aber definitiv nichts im Auge. Es ist auch nur links so schlimm...rechts geht es. Kann man da jetzt etwas machen? Es kann ja nur von den Kontaktlinsen sein...wenn es morgen nicht weg ist, werde ich sicherlich zum Optiker gehen. Aber evtll. könnt ihr mir schon mal einen Tipp geben!?

Vielen lieben Dank! Jeannette

...zur Frage

Woher kommen diese Sehstörungen - Probleme, gestreifte und klein gemusterte Dinge anzusehen ...

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden mit Sehstörungen gibt. Seit einiger Zeit wollen meine Augen mir nicht mehr so richtig folgen. Ich habe oft enorme Probleme mit der Akkomodation. Wenn ich also von der Nähe in die Ferne schauen will oder umgekehrt, haben meine Augen unheimlich Probleme sich einzustellen. Nah sehen ist generell schon seit einiger Zeit schlechter. Wenn ich spazieren gehe und z. B. über Pflastersteine laufe, werde ich bald wahnsinnig oder kleine Muster, wie Streifen oder Ähnliches, das macht mich verrückt. Auch lesen fällt mir manchmal schwer. Ich muss mich enorm konzentrieren, um etwas zu erkennen (auch mit meiner Lesebrille). Kennt das jemand? Ich war schon bei zig Ärzten (Augenarzt, HNO, Endo ...), aber keiner konnte mir bisher so richtig helfen. Ich habe das auch nicht ständig, mal ist es besser, mal wieder schlechter. Richtig "klare" Sicht hatte ich allerdings schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Hat jemand Rat?

...zur Frage

Augen sehr trocken und zittern

Hallo zusammen,

ich verbringe gezwungenermaßen gerade sehr viel Zeit am PC (gestern zB über 14 Stunden). Ich trage Kontaktlinsen oder Brille und merke wie meine Augen nach ein paar Stunden PC-Arbeit extrem trocken werden, auch regelmäßiges Blinseln hilft immer nur kurz. Zudem kommt ein Gefühl hinzu, wie wenn die Augenlider leicht beben würden.

Was kann man dagegen tun außer regelmäßige kurze Bildschirmpausen? Tropfen zur Befeuchtigung? Augenübungen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Plötzlich schlechteres Sehvermögen, Kopfschmerzen und Kribbeln am Kopf - woran kann das liegen?

Hey Habe die Frage vorhin schon bei gutefrage.net reingestellt, aber leider keine passende Antwort gefunden. 

Ich hoffe ich kann hier irgendwas erreichen :)  

(Ich bin w/14) Seit dem ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich bemerkt dass ich plötzlich nur noch sehr schlecht sehen kann, besonders auf dem Linken Auge. Ich bin leicht Weitsichtig und habe auch eine Brille die ich aber nur sehr selten trage weil ich auch ohne ganz gut zurecht komme. Doch aufeinmal kann ich Nachrichten oder sonstiges auf meinem Handy nur noch schwer ohne Brille erkennen, da ich fast alles nur noch verschwommen und leicht doppelt sehe. Meine Brille ist plötzlich sogar zu schwach, um damit problemlos lesen zu können. 

Obwohl gestern noch alles in Ordnung war. Ich habe mir jetzt eine Lesebrille mit der Stärke 2.0 aufgesetzt, mit der kann ich ziemlich klar sehen, zumindest von der Nähe aus. Dadurch dass ich aufeinmal so schlecht sehen kann, habe ich auch Kopfschmerzen bekommen die mich schon seit Stunden plagen. Noch dazu kribbelt ab und zu mein Kopf, besonders wenn ich darüber streiche oder mich dort jucke. Das fühlt sich so an wie dieses Kribbeln was man hat wenn z.b der Fuß gerade einschläft und es ist ziemlich unangenehm. Für einen kurzen Moment ist der Kopf dann sogar an ein paar Stellen taub. 

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und ob das vielleicht auch von alleine wieder weg geht? 

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?