Milch für Kinder - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Milch ist gesund, weil... 69%
Milch ist nicht gesund, weil... 30%

10 Antworten

Milch ist gesund, weil...

Milch war als Kind mein liebstes Getränk und ich habe sehr viel getrunken. Auch meine Kinder sind mit Milch aufgewachsen und haben nie Schwierigkeiten oder Unverträglichkeiten gehabt.

Milch ist gesund, weil...

Es ist so solange man morgens und abends ein Glas trinkt okay hat mir auch nie geschadet aber nicht übertreiben. Viel früher vor ca. 80 Jahren oder so war es einfach so das die Milch von der Kuh gekocht wurde und kurz danach getrunken und wegen dem hohen Fett Anteil trinket man nicht so viel weil es einem sonst übel wurde heut zu Tage wir ziemlich fett weggenommen. ( Auf YouTube gibt es eine spannende Doku darüber )

Also ich habe vor ueber 60 Jahren auf dem Land gelebt, und habe nie erlebt, dass dort jemand vor dem Trinken die Milch erst abgekocht hat. Ausserdem war da noch die Qualitaet der Milch bedeutend besser, als heute die Mich von genmanipulierten Mais und Soja fressenden Kuehen.

4
Milch ist gesund, weil...

Ich würde meinen Kindern auf jeden Fall Milch geben, da ihnen nicht wichtige zusatzstoffe fehlen sollen. Auch rückwirkend auf ihre Entwicklung ist dies wichtig.

Was möchtest Du wissen?