Milch aus der Brust ohne schwanger zu sein???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xena79 ,

  • Die krankhafte Brustdrüsensekretion gehört zu den sezernierenden Erkrankungen der Brustdrüse, bei denen es zu einem Ausfluss von verschiedenartigem Sekret aus der Brustwarze (Mamille) kommt.

  • Im Gegensatz zur krankhaften Brustmilchsekretion (Galaktorhö) handelt es sich bei der Brustdrüsensekretion um Absonderungen, die nicht milchiger Art sind.

  • Für eine krankhafte Brustdrüsensekretion sind die häufigsten Ursachen gutartige Veränderungen der Brustdrüse (Mastopathie). Auch aufgrund eines gutartigen Tumors, zum Beispiel eines Papilloms oder eines Fibroadenoms, kann es zu einer Sekretion der Brustdrüse kommen.

http://www.onmeda.de/krankheiten/brustdruesensekretion-ursachen-2929-5.html

Alles Gute Dete

Du solltest zu Deinem Gynäkologen gehen und mit ihm darüber sprechen. Ich hatte das auch mal. Bei mir war ein bestimmtes Hormon erhöht. Ich bekam dann Tabletten. Schon kurz nach der ersten Einnahme besserte sich das Ganze.

Was möchtest Du wissen?