Midlife-Crises, ist man da ganz hilflos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein ganz schwieriges thema! ich hab im bekanntenkreis auch ein pärchen, wo das so ist. der mann ist sogar in therapeutischer behandlung und seine frau ist auch mit zu einigen sitzungen gegangen, aber leider blockt er alles ab, obwohl er selbst in therapie gegangen ist. ich befürchte, dass man da machtlos ist, solange derjenige nicht selbst auf den trichter kommt und ernsthaft etwas ändern will! das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass deine freundin sich ggfls. therapeutische unterstützung sucht, falls sie zu sehr leidet. sie könnte natürlich versuchen, ihren mann zu überzeugen, dass sie eine paartherapie machen od. er sich hilfe holt, aber das klappt nur, wenn er das selbst einsieht! du als freundin kannst im prinzip nur ein offenes ohr für deine freundin haben. falls es dir irgendwann zu viel wird, mußt du aufpassen, dass du ihr keine vorwürfe machst (leider ist das für außenstehende nicht nachzuvollziehen, warum das jemand mit sich machen läßt!) es hätte höchstens zur folge, dass eure freundschaft auch noch leidet. ich hoffe, dass das wirklich nur eine phase und schnell wieder vorüber ist.

Guten morgen oh je die arme aber leider ist das so bei Männer ab 50ig so weil sie nicht damit klar kommen das sie alt werden und von der Frauenwelt nicht mehr so wahr genommen werden so denken sie dann halt aber sie soll mal etwas mit ihn unternehmen raus aus der Bude viel unter Menschen gehen ihn einfach ablenken denn das mit den Männer ist immer schlimm wenn sie denken dass sie alt werden denn mein Mann war auch so aber wir haben es überstanden

Ich bin ja der Meinung, midlife-crisis hin oder her, wenn es in der Beziehung stimmt, dann würde er nicht gucken.

Vielleicht ist sein sexueller Trieb wieder größer geworden? Kann sein. Wie siehts denn im Sexualleben der Freundin aus? Läuft da noch was? Oder ist im Bett eher Langeweile oder Nichtstun angesagt?

wie könnte das Paar gemeinsam wieder Reize setzen? Erotische Filme gemeinsam ansehen, Zeit füreinander nehmen... usw. da gibts ja viel.

Was möchtest Du wissen?