Mich verfolgt ein Schwarzer punkt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal auf eine helle Fläche, wie eine weiße Wand bei starkem Sonnenlicht und schaue, ob du durch Augenbewegungen dort "Dinge" entlang schwimmen lassen kannst, dann sind es wohl

http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Schwarze Punkte, die du du nur zweimal am Tag siehst, haben mit ziemlicher Sicherheit nichts mit einer Glaskörpertrübung zu tun. Nach deinen vorherigen Fragen zu urteilen, hast du einige gesundheitliche Probleme, die möglicherweise psychosomatisch sind. Du bist auch bei einem Psychologen in Therapie, dort solltest du deine Probleme besprechen, auch die diffusen Geräusche, die du glaubst zu hören. Gute Besserung!

Eigentlich müsste der Augenarzt in der Lage sein, dir eine Antwort hinsichtlich des schwarzen Punktes zu geben, denn Veränderungen im Auge können sowas verursachen. Frag ihn am besten nochmal. Was die Geräusche angeht ist die Frage, ob sie real sind, d.h. z.B. aus der Nachbarwohnung kommen oder ob sie sich nur in deinem Kopf abspielen und kein anderer sie hört. Das ist auch möglich. Darüber musst du dir erst mal Klarheit verschaffen. Wenn letzteres der Fall ist, würde ich das mal mit einem Arzt oder Psychotherapeuten besprechen, was man da machen kann.

Alles Gute! M.

Was möchtest Du wissen?