Metallteile nach Gallen-OP im Bauch?

1 Antwort

Es ist durchaus möglich, dass der Cysticus (Gallengang) und die A. cystica mit Titanclips unterbunden werden. Es gibt hier aber auch die Möglichkeit resorbierbare Clips zu verwenden. Das variiert nach Operateur, Vorgaben durch Chef und von Haus zu Haus. Probleme dürften diese (egal welche Sorte) nicht machen, außer es wird mal ein Kernspin notwendig. Dann führt das Metall im Körper zu Interferenzen, die die Darstellung in der Nähe der Clips stört!

http://www.krankenschwester.de/forum/pflegebereich-chirurgie/17537-gallenblasenentfernung.html