Metallimplantate nach OP im Körper und danach Auslandsreise....... Probleme Zoll?

3 Antworten

Auch ich habe für meine Titanklammern im Schädel einen Ausweiß. Dort steht gleichzeitig noch drin bis zu wieviel Tesla das MRT haben darf falls eins nötig ist. Bei mir geht bis zu 3 Tesla. Bei allem was drüber ist darf ich nicht rein.

Die gibt es momentan aber eh noch eher selten.

Ich habe vom Arzt einen Ausweis erhalten, damit ich nicht durch das Röntgentor muss. Stellt Dir der Arzt aus. Würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Ich habe für mein Titan-Knie für diese Zwecke einen Implantat-Ausweis bekommen.