Metallimplantate nach OP im Körper und danach Auslandsreise....... Probleme Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich habe für meine Titanklammern im Schädel einen Ausweiß. Dort steht gleichzeitig noch drin bis zu wieviel Tesla das MRT haben darf falls eins nötig ist. Bei mir geht bis zu 3 Tesla. Bei allem was drüber ist darf ich nicht rein.

Die gibt es momentan aber eh noch eher selten.

Ich habe für mein Titan-Knie für diese Zwecke einen Implantat-Ausweis bekommen.

Ich habe vom Arzt einen Ausweis erhalten, damit ich nicht durch das Röntgentor muss. Stellt Dir der Arzt aus. Würde ich auf jeden Fall machen lassen.

MPLF Plastik und Sehnenversetzung trotz grringer Schmerzen im Knie ?

Hallo,

Vielleicht hat der eine oder andere bereits meine anderen beiden Fragen mitbekommen. Bei mir ging es um eine labile Kniescheibe. Ich war jetzt gestern beim Spezialisten der noch einmal ein MR machte und ein CT mit TTTG. Mein TTTG Wert war mit 27 weit über den NORM Bereich und darum will er mir nun auch meine Patella Sehne versetzen. Zudem soll eine MPFL Plastik gemacht werden.

Mir kommt das Ganze jedoch vor als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das ist eine riesen OP und ich habe ausser geringfügige Schmerzen, lautes Krachen und ab und zu leichtes luxiren keine Probleme. Er meinte jedoch aufgrund meiner TTTG Werte und meinem verkümmerten Stabilisierungsbandes sei es dringend notwendig.