Metabolic balance?

4 Antworten

Mit dem großen Ziel endlich nachhaltig etwas Gewicht zu verlieren, habe ich ebenfalls letztes Jahr eine Kur angefangen. Keine Frage, die Kosten sind schon relativ hoch - bei mir waren es über 400 Euro. Das kann man allerdings auch als zusätzliche Motivation sehen ;)

Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich vom Bluttest am wenigsten halte. Man erhält zwar eine recht ausführliche Liste mit Lebensmitteln, die man vermeiden sollte und was gerne auf den Speiseplan darf, aber die wirkliche Wissenschaft dahinter bleibt "geheim". Vermutlich brauchten die Leute aber ein gutes Alleinstellungsmerkmal (http://www.gesundheitsschau.de/metabolic-balance-erfahrungsberichte.php).

Wirklich geholfen hat dann wohl eher das angeleitete Essen und Sportprogramm. Wer dahingehend etwas selber auf die Beine stellen kann und auch durchhält, schafft sicherlich die gleichen Ergebnisse ohne professionelle Hilfe. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich die Unterstützung beim Start gebraucht habe und nun jedoch selber auf alles korrekt achte.

Von daher war das sicher eine teure Erfahrung, aber mir hat es geholfen.

Hallo ich fange diese Woche mit dem Programm an. Mein Stoffwechsel wurde mittels Blutanalyse ermittelt- so schlecht waren die Werte nicht - aber auch nicht wirklich klassen. Da ich ein sehr kritischer Mensch bin, bin ich gespannt und werde Wochenweise über Erfolge und Misserfolge berichten. Die ersten zwei Tage sind die Vorbereitungstage - da gibt es reduziertere Kost- zum Beispiel : Reis mit Apfelmuß , viel Obst und Gemüse - allerdings nur solches welches ich gut verstoffwechsel. Durch die Blutanalyse wurden diese Lebensmittel ermittelt und auch die Menge die man Essen kann. Mein Stoffwechsel kann z.B warme Nahrung besser verarbeiten. Das heißt, das ich zwei warme Mahlzeiten am Tag habe. Insgesamt darf ich dreimal am Tag essen. Falls mir das nicht reicht, gibt es ein Notfallesspakte - bestehend aus eine handvoll Nüssen und einen Apfel. Aber ich denke, das ich mit der Portionsgröße locker auskommen. Mittags soll ich z.b 115 gr Fisch und 225 gr Gemüse essen... Sinnvoll soll es wohl sein, die Mahlzeiten schon am Vortag vorzubereiten und sie dann einfach aufwärmen. Ich habe nämlich nicht immer Zeit und Lust frisch zu kochen. Tabu sind bei mir die Sättiger wir Kartoffeln, Nudeln und Brot....das wird mir sicherlich schwer fallen. Aber ich bin ja auch erst am Anfang und fange morgen mit den Entlastungstagen an. Mein Ziel ist es fünf Kilo zu verlieren und dann dieses Gewicht auch zu halten. Meine Ernährung sollte sich grundsätzlich umstellen und ich hoffe , das ich das damit schaffe.

Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht. Seit dem hat sie keine Probleme mehr mit ihrer Kniearthrose und hat wieder ganz viel Schwung. Ein positiver Nebeneffekt war eine Gewichstabnahme und sie kann ihr Gewicht auch gut halten. Immer wenn ich sie sehe schwärmt sie mir vor davon!!

Power Balance Armbänder (auch bei Kindern) ??

Hallo ! Ich weiß, das Thema war hier schon öfters zu lesen, hab auch viel nachgelesen aber irgendwie keine richtigen Antworten auf meine derzeitigen Fragen erhalten. Daher frag ich jetzt einfach nochmal nach. Wer hat denn hier eigentlich welche Erfahrungen mit diesen Armbändern gemacht - nicht nur im sportlichen Bereich ?? Hab auch schon mal gehört, dass die bei Diäten / Ernährungsumstellungen (Durchhaltervermögen etc.) schon irgendwie geholfen hätten..... Wie sieht es bei Hormonellen Problemen aus - hat da auch schon jemand Erfahrung (Haut- und Haarprobleme) ?? Und hat jemand schon Erfahrungen bei Kindern mit den Armbändern bzw. Ketten gemacht ?? Vielen Dank für Eure Mitteilung bzgl. Eurer Erfahrungen....

...zur Frage

Welche Kapseln für die Fettverbrennung/Entschlackung machen keine Magenprobleme?

Ich hatte vor einer Weile Nagal Kapseln probiert, um abzunehmen. Das hat auch einigermassen funktioniert (zumindest für eine Weile) aber ich hatte immer das Gefühl, davon Magenschmerzen zu bekommen.. vielleicht kam es auch daher, dass der Magen einfach protestiert, wenn er keine richtige Nahrung bekommt ;) Kennt jemand ein ähnliches Produkt, was bei der Fettverbrennung und Entschlackung unterstützt? Ich war damals nämlich schon fasziniert davon, wie schnell das mit dem abnehmen ging..

...zur Frage

Welchen Tee verwendet ihr zur Entschlackung?

Da ich die letzten Abstimmungen über Tees wahnsinnig interessant fand, würde ich gerne von euch wissen, welchen Tee ihr zur Entschlackung gerne verwendet. Es wird ja jetzt dann hoffentlich bald wieder warm und viele Menschen machen im Frühling eine Entschlackungskur. Mich würde diesmal nicht nur interessieren, was ihr für Tees verwendet, sondern was ihr von solchen Kuren hält. Deshalb habe ich auch als eine Antwortmöglichkeit "Ich glaube nicht an Entschlakungskuren" hinzugefügt.

Schon mal Danke im Vorraus.

Euer Thymianfreak

...zur Frage

Zitronensaft als Entschlackungsmittel?

Hallo, was haltet ihr von Zitronensaft als Entschlackungsmittel? Und zwar habe ich von einer Freundin gehört, dass sie das über fast alle ihre Lebensmittel drüber träufelt. Der saure Saft soll freie Radikale abfangen und somit den oxidativen Stress im Körper reduzieren... glaubt ihr da dran? Und kann das jemand auch auf chemisch /biologische Art und Weise bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?