Merkzeichen B bei Allergie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tina ,

Du hast zumindest einmal die Voraussetzung, also das Merkzeichen G. Nur mit dem Hintergrund wird es klappen. Ich fürchte wenn Du nachfragst auf Grund der Allergie wird das nicht unbedingt funktionieren.

Es gibt sehr viele die so ein Notfallset haben. . Nur
Querschnittsgelähmte, Blinde und Ohnhänder bekommen das Merkzeichen ohne Probleme..Ich hatte eine Bekannte die konnte nur noch eingeschränkt laufen und ist zumeist Rollstuhl gefahren sie hatte dieses Merkzeichen.(also die Hürden dafür sind ziemlich hoch).

Evtl. hast Du die Möglichkeit Dich rechtlich beraten zu lassen. ob das VDK , SoVD   odgl. ist. bzw. ein Anwalt evtl. haben die ein, zwei Argumente mehr

So das es da keine grösseren Probleme gibt.

Gruss Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?