Merkwürdiger Leberfleck - Hautkrebs?

1 Antwort

Du solltest dir auf jeden Fall schnell einen Termin beim Hautarzt machen und auf die Dringlichkeit hinweisen. Es kann am Ende ganz harmlos sein, aber wenn schon dein Hausarzt dich an den Facharzt verweist, solltest du das auch wahnemen.

Es kann auch sein, dass die Leberflecken zu jucken anfangen, weil du darauf achtest, aber untersuchen lassen musst du sie. Vor allem wenn du Veränderungen (du schreibst ja der eine Fleck wäre weiter raus gekommen und dunkler geworden) feststellst. Darauf solltest du bei der Terminvereinbarung hinweisen, damit du schnell dran kommst.

Kann sich Hautkrebs ohne Leberfleck bilden?

Normalerweise erkennt man doch Hautkrebs an Veränderung von Leberflecken bzw. Muttermalen. Was ist aber , wenn man gar keine hat und nie hatte, ist man dann null wegen Hautkrebs gefährdet?

...zur Frage

Große Muttermale/Leberflecke..ich habe Angst

Guten Tag, also ehmm..ich hab schon seit meiner Geburt einen richtig großen dunklen Leberfleck auf meiner rechten Arschbacke. Ich habe jetzt sehr stark Angst vor Hautkrebs. Also ehmm ich hab mir paar Anzeichen durchgelesen wann Muttermale sehr gefährlich sind. Also bei meinem ist es nicht asymmetrisch. Es hat einen klaren Rand. Es ist fast nicht spürbar, wenn man mit dem Finger draufgeht. Es hat fast nie gejuckt oder gekratzt(jetzt juckt es weil ich so viel experimenteirt habe). Der Leberfleck war nie in der Sonne. Er hat sich in diesen 15 Jahren nie verändert oder so. Das einzige was mich halt stört ist die größe. Wie gefährlich ist so ein großer Muttermal, wenn er mit fast keine der Symptonen überseinstimmt?

...zur Frage

Hautkrebs oder Leberfleck ??

Hört sich bisschen komisch an aber hab einen fleck am penis zwischen eichel und vorhaut von der unterseite ,r ca. 2mm ziemlich hell und eher rund man kann ihn erst erkennen wenn man genau hinguckt könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen was es seinkönnte ..harmlos oder eher gefährlich... dass ich zum arzt gehe weiss ich schon also bitte nich mitschreiben..

...zur Frage

Er ist raus....

...heute wurde mir mein Leberfleck raus geschnitten.er war schon immer an meinem Bauch und sah schön,Braun und rund aus. Jetzt in der Schwangerschaft ,wurde er dunkel bis schwarz....habe vor 5 Wochen entbunden ....und vor Tage. Habe ich gesehen,das der Fleck..ca 2mm gesehen,das er dick,schwarz und rot umrandet war...sah nicht mehr aus wie ein Leberfleck .am 24.04. kommt der Befund.hab Angst,das es Krebs ist und vllt schon gestreut hat.hautkrebs ist ja nicht heilbar:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?