Merkwürdige Stiche sind es Flöhe, Milben, Zecke, Wanzen?

1 Antwort

Hi Meylin,

Der mögliche Übeltäter aus Bild 3 würde, könnte er denn beißen oder stechen, doch sicher größere Wunden schlagen als die gezeigten Stiche, meinst Du nicht?

Mein Hautarzt hat bei mir Scabi festgestellt - der Weg bis dahin war ziemlich quälend - und meiner Meinung nach sind die leichten Muster um die Erhebung auf Bild 2 die Grabkanäle einer Milbe.

Da die unter der Haut leben und erst nach einige Zeit anfangen, zu streueen, bekommt man die durch 60°Wäsche allein nicht weg.

Ihr müsst BEIDE unbedingt zum Arzt. Ohne Salbe bekommt man die Scabies nicht weg. Der Arzt wird Deinen Mann ohnehin behandeln, Dich dann aber prophylaktisch gleich mit. Kann nämlich sein, dass Du Dich schon angesteckt hast, es aber noch nicht merkst (Inkubation 5-8 Wochen, je nach Außentemperatur).

In der Zwischenzeit:

• Dein Mann muss ab jetzt den Körperkontakt zu Dir meiden. Es
    kann durchaus sein, dass Du Dich noch nicht angesteckt hast, wenn Deine
    Haut an sich in Ordnung ist, aber auch dann ist es nur eine Sache der
    Zeit.
    Ich hatte die Scabi seit mehreren Jahren undiagnostiziert und
    in der Zeit 4 Partner - erste der letzte Partner hatte das dann auch, und
    erst durch diese Ansteckung wurden die Symptome dann auch ernst genommen.
  • Dein Mann muss die gesamte Wäsche täglich wechseln, Bettwäsche, Unterwäsche, Oberbekleidung. Alles Getragene muss bis zur Wäsche in Tüten weggepackt werden.
  • Mauspad, Tatstatur, Schuhe, Gürtel, Griffe am Werkzeug und andere Sachen, die man immer trägt oder wieder anfasst, die Verstecke bieten oder irgendwie textil bzw. ledrig sind, müsst Ihr mehrere Tage hinweg einfrieren oder 3 Wochen lang eintüten.
  • Jeden Tag duschen und danach die Haut gut eincremen, damit die Wunden abheilen können. Die werden immer wieder zum Einfallstor.

Die Bilder sehen so aus, als wäre die Krankheit gerade erst am Beginnen. Deshalb dürfte das nach wenigen Wochen abgeheilt sein.

Haltet durch, wünsch Euch alles Gute!

Hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße,
Phlipsta

mich juckt es am ganzen körper, habe aber keine bissspuren.

hallo ich hoffe hier mal auf hilfe. ich habe bisher nichts internet gefunden das mir weiterhilft. ich war vorletztes wochenende bei einer grillparty im wald. in der hütte hat ein penner gewohnt, der uns aber die hütte zur verfügung gestellt hat. als ich ging lag meine mütze auf dem boden...naja das schließt zum einen auf läuse. an dem abend bin ich dann ins hotel. nach zwei stunden schlaf hat es mich gejukt und gestochen, so das ich nicht mehr schlafen konnte. und nun seit 3 tagen zuhause quelt mich das gejuke. am körper seh ich keinerlei parasiten. es jukt mal hier und da und es is nichts zu sehen. nichmal n stich. im bett is es ganz schlimm, da jukts mich sofort. habe jetzt die bettwäsche abgekocht... heute beim bodenwischen habe ich 3 kleine käfer gekillt, die beim zerquetschen geknakst haben. die sind ca 1-2mm groß, haben glaub "flügel" sind flach und oval. die krabbeln auf dem boden. beim zerquetschen haben die ihre beine eingezogen. sehen aus wie bettwanzen. ich hab aber keine "stech-straße" (3 oder mehr stiche hintereinander). ps auch am kopf jukt es. die käfer springen definitiv nicht. bin grad an einen rann, der die wand hoch geklettert ist. also keine flöhe. ich hab das gefühl das mich was anfliegt oder anspringt, ich spühre wie da was auf meine haut landet...bzw wie meine härchen auf der haut kitzeln. können es vieleicht milben sein? ich hoffe sehr das mir da jemand weiterhilft. liebe grüße

...zur Frage

Ausschlag? Stiche/ Bisse?

Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen rote, stichartige Flecken auf meinen Beinen bemerkt. Es werden jetzt leider immer mehr und mehr. Teilweise sind auch weiße Kreise um die Punkte zu sehen, aber nicht immer. Hab schon auf Flöhe beziehungsweise Wanzen getippt, jedoch Jucken die Punkte kaum, noch gibt es Kot- oder Blutreste. Mein Bett hab ich trotzdem neu bezogen und abgesaugt, aber keine Besserung. Ich bitte dringenst um Hilfe, da ich in nicht mal einer Woche in den Urlaub fliege und wegen den Feiertagen kein Arzt geöffnet hat. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?