Merkwürdige Stiche sind es Flöhe, Milben, Zecke, Wanzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Meylin,

Der mögliche Übeltäter aus Bild 3 würde, könnte er denn beißen oder stechen, doch sicher größere Wunden schlagen als die gezeigten Stiche, meinst Du nicht?

Mein Hautarzt hat bei mir Scabi festgestellt - der Weg bis dahin war ziemlich quälend - und meiner Meinung nach sind die leichten Muster um die Erhebung auf Bild 2 die Grabkanäle einer Milbe.

Da die unter der Haut leben und erst nach einige Zeit anfangen, zu streueen, bekommt man die durch 60°Wäsche allein nicht weg.

Ihr müsst BEIDE unbedingt zum Arzt. Ohne Salbe bekommt man die Scabies nicht weg. Der Arzt wird Deinen Mann ohnehin behandeln, Dich dann aber prophylaktisch gleich mit. Kann nämlich sein, dass Du Dich schon angesteckt hast, es aber noch nicht merkst (Inkubation 5-8 Wochen, je nach Außentemperatur).

In der Zwischenzeit:

  • Dein Mann muss ab jetzt den Körperkontakt zu Dir meiden. Es
    kann durchaus sein, dass Du Dich noch nicht angesteckt hast, wenn Deine
    Haut an sich in Ordnung ist, aber auch dann ist es nur eine Sache der
    Zeit.
    Ich hatte die Scabi seit mehreren Jahren undiagnostiziert und
    in der Zeit 4 Partner - erste der letzte Partner hatte das dann auch, und
    erst durch diese Ansteckung wurden die Symptome dann auch ernst genommen.
  • Dein Mann muss die gesamte Wäsche täglich wechseln, Bettwäsche, Unterwäsche, Oberbekleidung. Alles Getragene muss bis zur Wäsche in Tüten weggepackt werden.
  • Mauspad, Tatstatur, Schuhe, Gürtel, Griffe am Werkzeug und andere Sachen, die man immer trägt oder wieder anfasst, die Verstecke bieten oder irgendwie textil bzw. ledrig sind, müsst Ihr mehrere Tage hinweg einfrieren oder 3 Wochen lang eintüten.
  • Jeden Tag duschen und danach die Haut gut eincremen, damit die Wunden abheilen können. Die werden immer wieder zum Einfallstor.

Die Bilder sehen so aus, als wäre die Krankheit gerade erst am Beginnen. Deshalb dürfte das nach wenigen Wochen abgeheilt sein.

Haltet durch, wünsch Euch alles Gute!

Hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße,
Phlipsta

Was möchtest Du wissen?