Merkt das Baby im Bauch die Ultraschallwellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfand das schallen immer als sehr unangenehm für meine Kinder und habe die Ultraschalluntersuchungen deshalb immer auf das nötigste beschränkt. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Föten die Wellen merken und sich dadurch gestört fühlen. DA spiel auch viel mütterlicher Instinkt mit.

Auch ich bin noch schwanger. Mich hat es auch schon des öfteren gestört, dass so oft Ultraschall gemacht wird. Der Arzt meinte jedoch das sei völlig ungefährlich. Da ich aber keine ganz junge Mutter mehr bin, will er auch die Untersuchungen möglichst ausführlich machen. Das mein Baby dadurch unruhiger wird, merke ich jedenfalls nicht. Wenn es unruhig wird, hat das andere Ursachen (z.B. ein Tag mit viel Aufregung und Umtrieb)

Was möchtest Du wissen?