Menstruation nicht da?

2 Antworten

Um Östrogen produzieren zu können, braucht der Körper einen gewissen Prozentsatz an Fett. Starkes Untergewicht wäre also eine Möglichkeit. Weitere mögliche Ursachen findest du, wenn du nach "östrogenmangel junge frau" googlest.

Was ist relativ dünn? Welches Gewicht auf welche Körpergröße?

Wieso fällt das erst mit 18 auf?

Keine Menstruation?

Guten Abend,

Ich bin 16,5 Jahre alt und hatte bisher noch nie meine Menstruation. Viele rieten mir schon letztes Jahr zum Frauenarzt zu gehen, hielt dies aber nicht für dringend notwendig. Inzwischen habe ich mir jedoch auch schon Gedanken darüber gemacht, woran es liegen könnte, dass ich noch keine habe.

Zur Zeit denke ich, dass es an meinem Gewicht liegen könnte. Denn laut der WHO bin ich stark untergewichtig und mein BMI schwankt momentan zwischen 16,0 und 16,6. Jedoch hat eine Freundin, welche ungefähr dieselbe Figur hat, ihre Periode bereits mit 15 bekommen.

Könnte es dennoch an meinem zu niedrigen Gewicht liegen? Und wann sollte ich am besten zum Frauenarzt gehen? Hätte dies noch bis Sommer Zeit, da ich momentan kaum Zeit habe, oder sollte ich doch besser bereits einen Termin für die kommende Zeit machen? Oder ist ein Besuch beim Frauenarzt noch gar nicht nötig?

Mfg

...zur Frage

Während Menstruation abnehmen?

Hallooo,

ich hab letztens irgendwo aufgegriffen, dass es nix bringt, während der Menstruation Sport oder eine Diät zu machen, weil man dann nicht abnimmt. Stimmt das?

...zur Frage

Untergewicht und Menstruation bleibt aus, bleibende Folgen?

Was kann das für bleibende Folgen haben, wenn die Menstruation ausbleibt, weil das Gewicht zu niedrig ist? Kann man dadurch unfruchtbar werden?

...zur Frage

Periode durch Grippalen Infekt verschoben?

Hallo erstmal, Ich hatte an meinem Eisprung einen Grippalen Infekt. Jetzt ist meine Menstruation 4 Tage fällig. Kann das an der Grippalen Infektion liegen? Oder ist es wahrscheinlicher das ich schwanger bin? Ich bin noch jung, hab meine Menstruation seid knapp 2 Jahren eigentlich ist sie schon regelmäßig. LG Schternchen

...zur Frage

"stottern" beim Atmen

Hey Community,

Mir ist es eben passiert das ich für 1 vllt. 2 sekunden einen, wie soll ich sagen, hacker beim Atmen hatte. Ich habe durch meinen mund eingeatmet und es hat kurz gestockt und dann ist es mir kalt den rücken runtergelaufen ( bestimmt weil ich mich erschreckt habe ). Das ist relativ selten und ich hab mir da sie gedanken drum gemacht. Ich hab auch nie wirkliche Atemprobleme gehabt, außer das meine nase ab und zu verstopft ist und ich nicht richtig durch die nase atmen kann. Könnte das vllt. ne Extrasystole sein ( kenn mich da nicht so aus ). Wollte halt nur mal allgemein Fragen ob ihr sowas auch kennt oder ob ich da am 20. Februar bei meinem Internisten Termin nachfragen sollte.

Des Weiteren habe ich auch kein Asthma, bin sehr dünn, 1,98 groß und 18 jahre alt.

Mfg Jumpzx3

...zur Frage

Dick, aber keine Oberweite?

Ich werde 18 und mein Körper ist schon seit 5 Jahren ausgewachsen. Ich bin durch schlechte Fettverteilung mit 68kg bei 170cm ziemlich dick und fülle nicht mal ein A Körbchen aus und meine Brust sieht aufgrund der kleinen Größe total deformiert aus und hat nicht mal eine ''Falte'' darunter, dies belastet mich psychisch sehr, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?