Meniskusriss?

0 Antworten

VKB Ruptur rechtes Knie MRT: Wie sieht es aus mit Kontaktsport z.B. Wrestling, wegen dem Aufprallen des Knies auf die Ringmatte?

Hallo zusammen, ich bin letzten Freitag beim Fußball im Lauf umgeknickt. Schon da hatte ich gemerkt das irgendwas nicht stimmt, weil ich in dem Moment unheimliche Schmerzen und einen Schock hatte.

Jedenfalls wurde ich von einem Krankenwagen zum Krankenhaus gefahren und dort sagte der Arzt nach einem Röntgen ( wahrscheinlich weil ich da noch gehen konnte ) das ich ''nur'' eine Kniegelenkdistorsion hätte und ich muss sagen ich war sehr erleichtert. Dennoch habe ich mir ein Termin beim Radiologen für einen MRT besorgt da ich am nächsten Tag mein Knie nicht weniger als 90° beugen konnte. Ich hatte fleißig gekühlt und Ibuprofen600 genommen mein Knie ist kaum oder nur ganz wenig angeschwollen, deswegen hatte ich mir gedacht '' okay vielleicht ist es der Meniskus ''

Gestern war ich beim Radiologen wegen einem MRT, ich komme rein der Arzt sagt '' Typische Fußballerverletzung es tut mir leid Kreuzbandriss'' und schreibt im Kurzbefund '' VKB- Ruptur. ''

Damit hätte ich niemals gerechnet ich meine ok ich kann mein Bein nicht weniger als 90° Beugen und kann nur humpelnd gehen (laufe mit Krücken!) da ich mein Bein auch nicht voll durchstrecken kann. Ich kann das Bein auch nicht ganz belasten ist ein bisschen instabil, kann paar Sekunden darauf balancieren.

Was sagt ihr zu den Bildern? Weil ich bin schon ziemlich ratlos der Radiologe hat mich nicht wirklich beraten sondern in 2 min abgefrühstückt. Ich habe aber nächsten Mittwoch schon einen Termin bei einem Orthopäden.

Ach und übrigens mache ich auch noch Wrestling, da kommt man mal gerne des öfteren ( aber mit Volleyball Knieschonern ) auf die Ringmatte auf. Ich meine besser als Fußball ist es allemal (da keine plötzlichen Drehbewegungen usw) aber Knie Kontakt mit dem Boden mit dem Ringboden, ist das gefährlich? LG Shane

...zur Frage

Umgeknickt und Schmerzen nach Badewanne

Hallo ich bin vor gut 2 Wochen umgeknickt und habe mir beim Hinfallen auch irgendwie leicht das Knie verdreht und dann geprellt. Untersuchung bei Arzt, inkl. Röntgen war ohne Befund. Knie und Fuss waren nicht dick oder blau/grün - alles normal. Nach 1-2 Tagen hatte ich auch kaum noch Schmerzen. Nur, was mich wundert ist, das ich nach einem warmen Bad Schmerzen am Knie/Innenband und Fus habe. Am nächsten Tag ist alles weg. Warum tut das dann nach dem Baden weh ?

...zur Frage

Ist es doch Knochenkrebs( Geschwollener Geröteter Knöchel, Schmerz bis zum Knie)?

Ich weiß ich habe hier schonmal rat gesucht. Aber ich war vor einer Woche beim Orthopäden, weil mein rechter knöchel geschwollen und gerötet ist und ich nicht weiß woher es kommt. Er hat sich das angesehen, abgetastet und mir eine entzündungshemmende salbe verschrieben. Er hat nichts geröntgt Und meinte das es eventuell durch die schuhe kommt. Habe mir gestern neue schuhe gekauft und mit den läuft es sich gut und bequem. Trotzdem schmerzt mein Knöchel auch ohne Schuhe bis hin zum Knie, Auftreten kann ich auch normal hab aber trotzdem angst das ich knochenkrebs habe mit 25. Was ist das nur?

...zur Frage

Knie bei Sport blau angelaufen für kurze Zeit. Was kann das sein?

Mir tun meine Knie schon seit wenigen Tagen weh. Ich konnte heute kaum noch mit dem Rad von der Schule fahren. Vor allem auf der linken Seite tat es besonders weh. Dann bis zum Abend war es so gut, wie weg. Ich war dann im Sport und wir sind erstmal joggen gewesen um uns warm zu machen. Dann hat mein Knöchel ganz kurz sehr stark weh getan. Als ich damit fertig war habe ich meine Knie angeschaut. Die waren völlig blau... Es hat aber dann nicht mehr weh getan. Es war nur blau. Jetzt nachdem ich wieder zu Hause bin tun meine Knie wieder bei Belastung weh. Ich war nie joggen und habe nie allzu viel Sport gemacht usw. Ich habe keine Ahnung woher dieser stechende Schmerz kommt. Ich will einfach nicht glauben, dass das wegen "Abnutzung" ist. Weil woher sollte die kommen? Ich fahre zwar jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule, aber ich bin erst 20...da kann das doch nicht so fortgeschritten sein. Noch zum dazu sagen. Es ist ein stechender Schmerz nur beim Auftreten, wenn ich eben in einer besonderen Weise auftrete.

...zur Frage

Woher kommt mein knackender Fuß?

Hallo, Seit gut 2 Monaten knackt mein rechter Fuß bei jedem 2. Schritt, kann ich da irgendwas gegen tun? Dass es harmlos ist weiß ich schon, nur möchte ich als Sportler keine Beschwerden (körperlich) haben. Dazu knackt mein Knie beim in die Hocke gehen. Kann ich irgendwas machen, dass was dagegen tut und generell meine Knochen/Gelenke stärkt? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

verbandwechsel nach knie op?

moin

Ich wurde am Dienstag den 10.10 am Knie Operiert und am nächsten Tag würde mir der Verband abgenommen und nur duschfeste Pflaster über die Nähte geklebt.

Die Arzthelferin meinte dann zu mir das ich es bis zum Tag der Fädenziehung am 20.10 drauf lassen Soll!

muss man das Pflaster nicht nach ein paar Tagen mal wechseln und nachschauen ob es auch gut verheilt? denn das kommt mir ein wenig komisch vor 10 Tage ohne wechseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?