Frage von acadjordjo, 1.775

Meniskushinterhorn Riss

Hinterhorn des Meniskus gerissen..

Werde wahrscheinlich am Meniskus genäht, demnächst, und wollte fragen womit ich rechnen muss.

Ich betreibe den Leistungssport Tennis und wollte fragen wielange ich Pause mache muss, bin ich dann auf krücken, wenn ja wielange??

Ich bin in 15 Jahre alter 2 Meter großer Junge.

Ich hoffe auf schnelle Antworten!

Mit freundlichen grüßen,

acodjordjo

Antwort
von gerdavh, 1.731

Hallo, nach einer Meniskus-OP darf man in der Regel erst nach 6 Monaten wieder Sport betreiben. Ich stelle Dir mal einen Link über die operativen Behandlungsmethoden rein.

http://www.dr-gumpert.de/html/meniskusoperation.html

Bei reinen Meniskusteilentfernungen erreicht der Patient in der Regel rasch (nach 3 - 6 Wochen) wieder seine ehemalige Arbeits- und Sportfähigkeit. Nach Meniskusnähten beginnt die Sportfähigkeit nicht vor 12 - 16 Wochen postoperativ, besser 6 Monate. Die Arbeitsfähigkeit richtet sich nach den Beanspruchungen im Beruf.

Du kannst Dich also schon mal auf eine längere Pause einstellen. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten