meiner oma wurde gesagt sie hätte ein zu großes herz :(
meiner oma wurde gesagt sie hätte ein zu großes herz...sie hat auch asthma, der arzt hatte gesagt, dass ihr herz dadurch zu viel arbeitet und überlastet werden kann...was hat das jetzt zu bedeuten? bitte gibt mir nicht irgendwelche wikipediaeinträge ich habe von diesen fremdworten echt keine ahnung...ich will zwar nicht daran denken...aber könnte sie davon sterben? :( und meinem opa wurde gesagt er hätte voll die fettige leber...was hat das zu bedeuten?
4 Antworten

eventuell hat sie einein Klappenfehler, dann kann der dazugehörige Vorhof vergrößert sein, so war es bei mir, ich hatte einen vergrößerten vorhof, da meine Mitralklappe nicht mehr richtig schloss, darum lief das blut immer wieder zurück und auf Duer erweiterte sich der Vorhof. Nachdem ich dann eine Neue Klappe bekam, würde auch eine Vorhofablation gemacht und jetzt ist mein Herz wieder so wie es sein soll.

Meiner Mutter wurde auch immer gesagt, sie hätte ein zu großes Herz. Ob es wirklich so war, weiß ich nicht, aber sie hatte nie größere Schwierigkeiten, nur ab und an, aber ich denke, dass das auch vom Rücken her kommen konnte. Sie wurde 98 Jahre alt und ist nicht an Herzversagen gestorben.
Hallo, wenn Deine Oma Asthma hat, dann hat sie vermutlich eine sogenannte Rechtsherzhypertrophie, eine vergrößerte rechte Herzhälfte. Das ist eine ernste Erkrankung, aber es gibt dagegen natürlich auch Medikamente, die das Herz entlasten sollen. In wie weit die wirken, hängt natürlich davon ab, wie weit die Erkrankung schon fortgeschritten ist, welche anderen Erkrankungen ansonsten noch bestehen, wie alt Deine Oma ist und wie ihr allgemeiner körperlicher Zustand. Eine Fettleber kann viele verschiedene Ursachen haben, unter anderem zu viel Alkohol. Kommt aber genau so häufig bei Menschen vor, die gar nichts trinken. Meist haben Menschen mit einer Fettleber aber Übergewicht und ernähren sich falsch. Es ist gerade ein Buch über Ursachen und Behandlung der Fettleber erschienen..Autor ist Dr. Nikolai Worm, google mal danach
LG Bellavista
Hallo nochmal, das Buch heißt "Menschenstopfleber" und enthält wohl auch Therapien gegen die Fettleber...vielleicht liest Dein Opa es ja und handelt dann danach! Deine Oma hat sicher auch noch stark erhöhten Blutdruck und bekommt dagegen Medikamente.
LH BV
ja erhöter blutdruck hat auch so gut wie jeder aus unserer familie naja mein opa weiß das mit der fettleber schon länger und hat bis jetzt noch nichts dagegen getan...ehrlichgesagt trau ich mich auch nicht so ihm das buch vor die nase zu legen kommt mir irgendwie bisschen unhöflich vor :/
danke :) ja meine oma ist 68 und soll diese zu große herz schon seit einem jahr haben...sie nimmt viele medikamente, aber ob medikamente dafür dabei sind weiß ich nicht...naja und verdacht auf schlaganfall war auch schon...sie ist für mich meine einzige oma, meine andere sehe ich sehr selten ich habe einfach angst um meine oma :( und bei meinem opa, also alkohol trinkt er nicht selten, dann wird das vielleicht an der ernährung liegen... ja ich werde mal googeln :)