Meine Zunge brennt, was kann ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo zuckerschnuten, dass brennen aud der zunge kann mehere ursachen haben eine allergie (lebensmittel, mundwasser, kaugummis,..), stress, karies, verkühlung, zu süßes oder scharfes oder zu heißen essen und so weiter dadurch dass man nicht genau weiß was du hast ist es schwer einen rat zu geben was du machen kannst. geh mal zum arzt und lass das abklären, dass du es geziehlt behandeln kannst. aslo ab zu arzt. alles liebe und gute

Hallo Zuckerschnute! Ich habe genau die gleichen Symptome wie du. Ich leide an starker Mundtrockenheit, Zungenbrennen und mein Geschmackssinn nimmt immer stärker ab. Mittlerweile schmecke ich kaum noch was. Ich war schon beim HNO-Arzt, Endokrinologen, Neurologen, Internisten, Gynäkologen, etc. Keiner konnte bisher die Ursache feststellen. Habe zwar Vitamin B und D Mangel, dieser wurde aber ausgeglichen. Leider besserten sich meine Symptome dadurch nicht. Ich werde zunehmend depressiv und bin verzweifelt. Mich würde sehr interessieren, ob du heute noch an den Symptomen leidest oder ob sie sich gebessert haben und wenn ja, was dir geholfen hat. Mit deiner Antwort würdest du mir schon sehr helfen.

Liebe Grüße Lea

Was möchtest Du wissen?