Meine Wimpern tuen weh?

2 Antworten

Du solltest das Gesicht nur mit lauwarmem Wasser und einem weichen Frotteewaschhandschuh sanft säubern. Also keinerlei Chemieeinsatz, weder zwecks Reinigung, noch zwecks Pflege oder Beauty.

Dann beobachte ob sich am Symptom etwas verändert.

  • Bessert es sich in ein paar Tagen, dann liegt die Ursache an einem der o. a. Produkte.
  • Bessert es sich nicht, oder wird es sogar schlimmer, dann solltest Du zu einem Hautarzt.

Die Wimpern sind Haare aus Keratin, die sind frei von Nerven, sie können somit keinen Schmerz auslösen.

Die Wimpern / Haare können nicht weg tun. Nur die Haut aus der die Haare sprießen. Nimmst du vielleicht hautbelastende Kosmetika ?

Nein ich nehme kein Kosmetika.

@Pilloun

Ich meine auch das lid wo die Wimpern dran wachsen. Wenn ich meine Wimpern hoch drücke mit dem Finger dann tut es weh.