Meine Tocher hat mit 9 Jahren schon unreine Haut, woran liegt das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Deine Tochter in einer vorpubertären Phase steckt, das ist heutzutage nicht mehr ungewöhnlich. Ich habe eine Bekannte deren Tochter mit 9 schon Haarwuchs hat im Schambereich und Brustansatz. Unserer Ernährung sind soviel Hormone beigemengt (z.B. Schweinefleisch), das diese Entwicklung nicht verwunderlich ist. Vielleicht könnten milde Gesichtswasser und eine kosmetische Behandlung weiter helfen, bei der die Milien entfernt werden. Aber sie kommen meistens wieder. Ich bin 40 und habe immer noch welche.

Mit fast 30 immernoch unreine Haut und Pickel?

Ich werde dieses Jahr 30 und meine Haut sieht immer noch aus als wäre ich in der Pubertät. Als ich vor drei Jahren die Pille absetze, sprießten die Pickel wie nie zuvor. Auch auf dem Rücken habe ich seitdem mehr Pickel als vorher. Es ist zwar keine Akne, aber ich weiß nicht mehr wie ich das noch in den Griff bekommen soll. Meine Ernährung ist ausgewogen und mit Schüssler Salzen hab ichs auch schon versucht. Ich reinige regelmäßig meine Haut und schminke mich praktisch gar nicht. Und ich habe extra Gesichtscreme für fettige Haut. Was kann ich denn noch tun, damit meine Haut besser wird?

...zur Frage

Was tun gegen Aufkratzen von Pickeln?

Hallo. Weiß jemand, wie ich mich davon abhalten kann Pickel immer wieder aufzukratzen? Ich bin schon lang raus aus der Pubertät :-), trotzdem habe ich hin und wieder mal eine Hautunreinheit. Ich kann dann nicht anders, als daran zu kratzen oder zu drücken. Meistens mach ich das total unbewusst. Dabei mach ich mir immer eine kleine Wunde in die Haut. Ich will das unbedingt aufhören, weil es dadurch viel langsamer verheilt und am Ende immer schlimmer aussieht. Weiß jemand, wie ich mich selbst "therapieren" bzw. disziplinieren kann?

...zur Frage

pickel,unreine haut mit 50

hallo,ich bin 50 und habe seit einiger zeit sehr unreine haut im gesicht das kenne ich garnicht ,hatte immer ne ganz gute haut.es sind auch nicht die typischen eiter pickel sondern eher so ganz viele kleine die ,die haut auch sehr rau machen.wechseljahre??? hm ich weiß nicht ich habe seit 5 jahren keine gebärmutter mehr also davon merke ich nix .wer kann mir da einen rat geben ? auch habe ich unter der achsel abzesse gehabt die operativ entfernt wurden,mit der wunde hab ich noch immer zu tun und das ganze ist am 25.juli gemacht worden.ja würde mich über sehr schnelle antworten freuen denn ich fühle mich nicht wohl in meiner haut....

...zur Frage

Was kann ich tun bei Akne nach Absetzen der Pille?

Ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt. Wollte die Hormone nicht mehr. Jetzt hab ich schrecklich unreine Haut und neige zu Pusteln besonders an Stirn un Schläfen. Ich versuche schon mir nicht mehr ins Gesicht zu fassen und nicht unnötig Bakterien ins Gesicht zu schmieren. Selbst in der Pubertät hatte ich nicht so viele Pickel. Muss ich jetzt damit leben oder geht das wieder vorbei oder kann ich sonst was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?