Meine Stimme ist weg- was mache ich jetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzt ist ratsam, nur zur Sicherheit. Mit Salviatymol gurkeln und viel heißen Tee trinken. Vor allem nicht sprechen. Hals warm einpacken. Lutschpastillen, die den Speichelfluss anregen. Halswickel machen, nur am vorderen Hals. Nicht rauchen, keine scharfen Speisen und Getränke. Salbeitee trinken.

Danke, das habe ich befolgt. Beim Arzt war ich auch noch. Der meinte, es wäre ein Infekt direkt auf den Stimmbändern. Meine Mandeln waren vollkommen unbetroffen... manchmal ist es schon komisch, was es so gibt. Aber jetzt bin ich wieder gut bei Stimme!

0

Was hilft gegen immer wiederkehrende Heiserkeit?

Meine Stimme ist sehr schnell heiser und generell sehr rau in letzter Zeit. Welcher Arzt kann da weiter helfen und was kann dagegen gemacht werden?

...zur Frage

Heiserkeit - wie kann ich sie verhindern?

In meinem Beruf muss ich viel und oft sprechen. Darum bin ich auch oft heiser. Gibt es bestimmte Techniken, wie ich meine Stimme schonen kann? Gibt es bestimmte Sprechtechnik? Ich bin in meinem Beruf auf eine laute und durchdringende Stimme angewiesen. Gibt es organische Ursachen für solche Symptome oder liegt das nur an der Überlastung?

...zur Frage

An welchem Arm mißt man den Blutdruck mit Manschette?

Ich habe unterschiedliche Meßwerte, z.B. gestern abend 150/62 am einen Arm, dann 131/62 am anderen. Welcher Wert gilt nun?

Heute morgen hatte ich dann 116/69, und das noch vor dem Frühstück, wo er ja oft höher ist als sonst. Also werde ich ja wohl nicht zu hohen Blutdruck haben...

Das Gerät ist in Ordnung, mein Mann hat es mal mit zum Arzt gehabt deswegen.

...zur Frage

Abends Stimme weg. Was kann ich machen?

Ich hatte um den Jahreswechsel Husten und war heiser. Eigentlich gehts mit wieder ganz gut, aber seitdem verschwindet meine Stimme abends öfter. Kann ich da selbst noch was versuchen oder sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Heiserkeit innerhalb weniger stunden.....

Meine kleine hat heute gegen abend mit heiser begonnen. Jetzt bringt sie fast nichts mehr raus. Atmen durch nase funktioniert einwandfrei. Bei mundatmung klingt es komisch (charcheln). Jetzt ist sie im bett und hat komischen husten, irgendwie bellend.

Eigentlich ist sie gar nicht erkältet.

Sollte ich morgen zum arzt gehen?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Heiserkeit?

Ich habe seit gestern Abend keine Stimme mehr. Das Sprechen tut mir auch weh. Beim Schlucken habe ich auch leichte Halsschmerzen. Was kann ich jetzt machen, damit ich wieder zu Stimme komme? Momentan unterhalte ich mich nur per Zettel...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?