Meine Stimme ist weg- was mache ich jetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzt ist ratsam, nur zur Sicherheit. Mit Salviatymol gurkeln und viel heißen Tee trinken. Vor allem nicht sprechen. Hals warm einpacken. Lutschpastillen, die den Speichelfluss anregen. Halswickel machen, nur am vorderen Hals. Nicht rauchen, keine scharfen Speisen und Getränke. Salbeitee trinken.

7

Danke, das habe ich befolgt. Beim Arzt war ich auch noch. Der meinte, es wäre ein Infekt direkt auf den Stimmbändern. Meine Mandeln waren vollkommen unbetroffen... manchmal ist es schon komisch, was es so gibt. Aber jetzt bin ich wieder gut bei Stimme!

0

Gibt es Übungen gegen Stimmermüdung

Ich muss beruflich bedingt zum Teil recht viel reden. Im letzten halben Jahr hatte ich 2x eine heftige Erkältung, bei der meine Stimme quasi stark ermüdet ist. Ich wurde so heiser, dass ich kaum noch Stimme hatte. KEnnt ihr denn vielleicht Übungen der dieser Stimmermüdung und Heiserkeit entgegenwirken, bzw. sie in solchen Fällen nicht noch weiter voranschreiten lassen?

...zur Frage

Wie verhindert man Heiserkeit durch Überbeanspruchung?

Wenn ich sehr viel reden muss, oder wenn ich nach längerer Pause wieder einmal in den Gesangsverein gehe und singe, dann bin ich am nächsten Tag heiser und kann kaum noch reden. Also eindeutig ein Zeichen von Überbeanspruchung der Stimmbänder. Was kann ich tun um die Stimme dauerhaft zu stärken und nicht bei der kleinsten Überbeanspruchung schlapp zu machen?

...zur Frage

Stimme weg

Seit heute morgen ist meine Stimme einfach so weg. Ich war gestern weder Silvester feiern noch habe ich irgendwie rumgeschrien. Ich weiß nicht warum dass so ist. Ich habe auch keine Schmerzen im Hals, ich habe einfach keine Stimme mehr. Woher kommt das denn? Ich werde gleich morgen zum Arzt gehen, denn ehrlich gesagt macht mir dass ein bisschen Angst.

...zur Frage

seid 2 tagen richtig heiser was dagegen tun

hallo ich bin schon seid 2 tagen richtig heiser und möchte morgen unbedingt in die schule weil ich geburtstag habe kann mir bitte jemand sagen was gegen heiserkeit hilft

...zur Frage

Mit Erkältung Singen?

Hallo:) Mein Freund ist sänger in einer Band und hat morgen einen wichtigen Auftritt.Allerdings ist er total erkältet/heiser und hat auch Fieber. Er will auf jeden Fall singen. Ist das zu verantworten bzw.schädlich für seine Stimme?Und was könnte man gegen Heiserkeit,Fieber und Husten unternehmen? Danke schon mal in Voraus!

...zur Frage

Warum klingt meine Frau permanent heiser?

Halsschmerzen oder ähnliches hat sie nicht, sie ist im Moment eigentlich vollgesund. Nur leider beeinträchtigt sie die Heiserkeit schon so sehr, dass ihre Schulklassen sie schwer verstehen, sie meint nach der 3. Schulstunde wird es immer schlechter. Woran liegt diese Heiserkeit wohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?