Meine Schwester wurde vor 2 Jahren eine Hüfte eingestetzt,geht immer noch mit Krücke normal inicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst 2 künstliche Hüft- und 2 künstliche Kniegelenke, bin aber nie nach 2 Jahren noch mit Stützen gegangen. Ich hoffe, deine Schwester hat auch nach der Operation Muskeltraining gemacht und macht es auch heute noch; denn eine gut funktionierende Muskulatur ist Grundvoraussetzung für ein neues Gelenk. Durch die Fehlbelastung der Hüfte vor dem künstlichen Gelenk , kann es natürlich auch zu Beschwerden in der Wirbelsäule sowie im Kniegelenk kommen. Deshalb ist es unheimlich wichtig, die gesamte Körpermuskulatur zu trainieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Aquajogging gemacht. Im Wasser kann man sich einfach besser bewegen und belastet das Gelenk nicht. Nebeneffekt ist eben die Kräftigung der Muskulatur. Vielleicht sollte deine Schwester einfach auch mal einen anderen Orthopäden aufsuchen, um sich eine weitere Meinung und auch manuellle Therapie zu holen. Wenn sie an die Heilerin glaubt, soll sie es machen, aber eine Zweitmeinung vom Arzt wäre nicht so verkehrt.

Genau meine Meinung,mein Mann arbeitet im Krankenhaus ,da ist ein guter Arzt,dem haben wir das auch erzählt ,müsste das ansehen kann so nicht sein.Aber meine Schwester hört ja nicht auf mich.Das mit Muskelaufbau macht sie auch nicht.Sie lässt sich einfach gehen ,echt schlimm.

0
@Amsel1

Dann muß man sich nicht wundern, wenn sie noch mit Stützen geht, wenn sie nichts für die Muskeln macht. Zeige ihr doch einfach meine obige Antwort, vielleicht bringt es ihr ein wenig was und sie kommt zum Nachdenken. Wenn ihre Muskeln weiterhin nicht therapiert werden, kann die Hüfte luxieren, weil die Muskeln sehr sehr wichtig sind, das gesamte Gelenk zu stabilisieren.. Zur Heilerin kann sie ja trotzdem gehen, wenn sie das braucht.

1
@gabriele0815

Ja danke das ist eine gute Idee werde ich tun,schaun wir mal.

0

Eine zweite Meinung eines Arztes waere vor der Operation besser und angebracht gewesen. Es werden leider viele kuenstliche Hueften und Gelenke zwecklos und nur wegen des Geldes eingesetzt. So war es auch bei mir. Im Krankenhaus wollten sie mir ein kuenstliches Gelenk fuer mein linkes Knie einsetzen und ein Sportarzt machte bei mir eine Arthroskopie, und mein Knie ist seit gut fuenfzehn Jahren OK, ohne kuenstliches Gelenk. So erging es auch einem Freund von mir, der im Krankenhaus erschien, um eine neue Huefte eingesetzt zu bekommen. Gott sei Dank bekam er mit, wie sich mehrere Arzte darueber stritten einem Patienten eine kuenstliche Huefte einzusetzen, nur weil es der Chefarzt befohlen hatte. Ihm wurde angst und bange und er verdrueckte sich. Dies war etwa vor acht Jahren, und er hat bis heute noch keine kuenstliche Huefte und macht Kraftsport im Fitnessstudio, Dank eines anderen Arztes.Normal ist dies bei Deiner Schwester jedenfalls nicht, nach zwei Jahren einer Hueftop. noch mit einer Kruecke herumlaufen zu muessen. Es kann auch sein, dass die Huefte nicht sachgemaess (?) eingesetzt wurde. Ich wuerde dies ohne weiteres bei einem anderen Arzt ueberpruefen lassen.

Meine Schwester glaubt lieber jeden Humbug als einen anderen Arzt aufsuchen ,aber was solls ,ich kann nicht mehr tun als reden.

0

Hallo, EIne 2te Meinung eines Facharztes ist nie verkehrt. Aber wenn Sie zu einer Heilerin gehen will, warum nicht. Die beste Medizin ist die an die man glaubt :-)