Meine Mutter hat heftigen Durchfall - EHEC oder einfach nur eine Darmgrippe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Symptome von EHEC sind unteranderem: starke Durchfälle wässrig oder blutig, starke bauchschmerzen, Erbrechen Übelkeit. Also am besten mal zum Doc. Muss nicht der EHEC Virus sein aber sicher ist sicher

Ja, ich glaube du solltest sie schon zum Arzt schicken. Nicht unbedingt wegen der Frage, ob das EHEC ist oder normaler Durchfall, aber wegen dem Wasserverlust. Alte Leute haben oft ohnein etwas Wassermangel, aber bei Durchfall kann sich das massiv verstärken und unter Umständen braucht sie Infusionen, um den Wasserhaushalt und die Elektrolyte, also die Mineralien im Blut auszugleichen.

Meine Mutter ist erst Mitte 50, aber sie klang am Telefon schon ziemlich krank, wollte auch gar nicht lange mit mir telefonieren und das kommt so gut wie nie vor. Gibt es denn ein besonderes Anzeichen von diesem Erreger, das einen Hinweis auf eine Infektion mit ihm gibt oder kann man das nur labortechnisch rausfinden?

0
@dieanne

mann kann es glaub ich mit einem Bluttest heraus finden. ich hab mal nach geschaut da ich auch etwas angstabe owohl ich in chemnitz-sachsen wohne und nur leichten durchfall habe. Schik sie auf allefälle zum arzt. Die meisten anzeichen bei EHEC sind wässriger bis blutiger durchfall sehr dolle magenkrämpfe und erbrechen.

0

Was möchtest Du wissen?