meine Mecronschiene rutscht!!!!

1 Antwort

Hallo, meine Tochter (6 Jahre) hatte im März letzten Jahres eine Meniskusoperation und hatte das gleiche Problem mit der Mecronschiene.

Diese rutschte ständig runter. Wir haben dann eine kleiner bekommen, hatten aber das gleiche Problem. Selbsthaftende Binde darunter ging, aber juckte. über die Hosen knitterte und gab Druckstellen.

Das einzige was half, war eine Gipsschiene, bis und mit Fuss. Der eingize Nachteil ist der Muskelabbau, wenn das Bein über 6 Wochen steiff ist.

Diese war mit einem Verband fixiert und man konnte sie zum duschen bzw. baden abnehmen.

und zum schlafen oder herumliegen kannst du trotzdem die mecronschiene nehmen.

wir haben nächste woche die nächste OP und werden auf die mecronschiene verzichten.

Gute bessereung.