meine Haut verträgt die Sonne nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalzium wirkt gut als Vorbeugung gegen Sonnenallergie. Wenn du weisst, du wirst längere Zeit in der Sonne sein, kannst du es vorbeugend nehmen. Im Sommer aber am besten durchgehend. Kaufe dir ein gutes Kalzium-Präparat in der Apotheke. Halte dich bitte an die Einnahmehinweise und dosiere nicht über, das bringt nichts. Ausserdem sollte das SOnnenschutzmittel einen hohen Lichtschutzfaktor (30 und höher) habenund sowohl vor UVA- als auch vor UVB-Strahlung schützen. Achte auch darauf, dass es frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist.

Ich hatte sie auf dem Dekolletee, das war sehr unangenehm und es war gleich ob ich vorgebräunt war oder nicht, sie waren immer bei intensiver Sonnenbestrahlung da. Ich habe dann Betakarotinkapseln genommen und auf Calcium in der Nahrung geachtet. Brausetabletten haben nichts gebracht, das ist bei mir alles nur durchgerauscht. Auch bei Magnesium nehme ich lieber die Schüßler Salze Nr. 7 und habe vor dem Schlafengehen eine heiße 7 getrunken. Es ist aber besser man fängt schon vor dem Sonnen an, also im Herbst oder zeitigem Frühjahr.

Also ich bekomme immer diese roten Pickelchen, wenn ich Sonnencreme verwende, die nicht auf zu Allergie neigender Haut ausgelegt ist. Ich nehme momentan immer Ladival Anti-allerg, aber ich denke mal, dass jede andere Anti-allerg Sonnencreme ähnlich hilft...!

Hat jemand Erfahrung mit Opipramol bezüglich Sonne?

Ich nehme schon seit ein paar Monaten das Antidepressivum Opipramol und habe es auch bisher gut vertragen. Ich habe mich gestern ein bisschen in die Sonne gelegt und habe nun am ganzen Körper ziemlich heftigen Hautausschlag. Also überall so kleine Pöckchen. Ich hatte nie Probleme mit der Sonne, hatte so gut wie nie Sonnenbrand und bin auch immer sehr schnell braun geworden. Kann das am Opipramol liegen? Ich habe diesbezüglich nichts im Beipackzettel gefunden, deshalb wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat?

...zur Frage

Sonnenallergie oder doch was anderes?

Hallo alle zusammen, Ich habe des Öfteren auf meinen Armen roten, juckenden Ausschlag. Ich hatte schon Angst, es sei eine Hundehaarallergie, denn das hätte ich nicht überlebt!(Ohne Hund geht mein Leben einfach nicht!). Wir wollen uns demnächst einen Eurasier holen und haben auch eine Fellprobe. Ich dachte erst, es könnte vielleicht von der kommen, allerdings haben Eurasier absolut antiallergenes Fell und kämen daher nicht in Frage. Nun ist es ja etwas wärmer und sonniger geworden. Daher dachte ich, dass ich eventuell eine Sonnenallergie habe und ich auch in letzter Zeit keine Sonnencreme benutzte. In der Sonne juckt es nie, aber kurz danach, wenn ich im Haus oder sonst wo bin! Es fängt einfach mal so an und hört auf, wenn ich es ignoriere(Was äußerst schwer fällt...).

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wieso verträgt meine Haut keine Gesichtsmasken?

Wieso verträgt meine Haut keine Gesichtsmasken? Egal welche Masken ich verwende, ob aus dem Reformhaus, oder aus der Parfumerie, ich vertrage keine Hautmasken. Ich leide allerdings unter unreiner Haut und würde gerne etwas dagegen unternehmen.

...zur Frage

Allergie gegen Gräser, aber nur auf der Haut?

Gibt es so etwas? Mir ist aufgefallen, dass nach einem Spaziergang durch hohes Gras meine Haut mit lauter kleinen roten, geschwollenen und juckenden Pusteln übersät war. Aber eben nur an den Stellen, an denen Kontakt mit Gras war. Heuschnupfen hatte ich bis heute nicht.

...zur Frage

Ausschlag durch Meerwasser und Sonne?

hallo leute,

war sonntag spontan an die ostsee gefahren

nun hab ich kleine rote, zeitweise juckende pickelchen an schulter und oberarme ich war im juni schonmal dort gewesen, und hab mir einen heftigen sonnenbrand geholt ( haut hatt sich 2mal geschält, zuletzt mit kleinen wasserbläschen )

könnte ich mir die sogenannte mallorca-akne geholt haben, oder bin ich gegen salzwasser allergisch

...zur Frage

Was tun gegen Hitzepickel in den Armbeugen?

Meine Armbeugen sind voll mit kleinen roten und juckenden Pickelchen übersät. Ich denke, die kommen von der Hitze. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?