Meine Freundin wurde positiv auf chlamydien getestet, heißt das ich habe es automatisch auch? ,weil meine Hausärztin mir direkt doxycilin verschrieben hat...?

3 Antworten

Bei Clamydien gilt immer den Partner mitbehandeln und auch anderweitige Sexpartner informieren , dass diese sich in ärztliche Behandlung begeben .

Die Frage ist , wer hier wen wie angesteckt hat

Ja das wissen wir nicht, aber soll ich nun trotzdem auch die Antibiotika einnehmen oder lieber noch warten und zum Urologen gehen.

Ja das wissen wir nicht es gab definitiv keinen GV mit anderen Personen das kann ich sagen, aber soll ich nun trotzdem auch die Antibiotika einnehmen oder lieber noch warten und zum Urologen gehen.

@RaffaSalverini

Wer’s glaubt wird selig.

Vielleicht oralen oder analen Betrug ?

Ich würde das mal ausdiskutieren, geh mit zum Gespräch bei der Gynäkologin

Die in Deutschland verbreiteten Arten und Subtypen von Chlamydien werden fast ausschließlich während des ungeschützten Geschlechtsverkehrs über den Kontakt der Schleimhäute mit infizierten Körperflüssigkeiten übertragen.23.09.2022

https://www.fernarzt.com › arten-ur...

Chlamydien-Arten: Ursache und Übertragung | Fernarzt

Das ist deine Entscheidung. An deiner Stelle würde ich es aber zur Vorbeugung nehmen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass du es ebenfalls hast/bekommst. Natürlich kannst du dir aber auch einen Rat beim Urologen einholen, was aber wieder zeitintensiver für dich ist.

Vielen dank für die Schnelle Antwort, habe noch eine Frage, habe jetzt über 4 jahre lange keine medikamente mehr genommen das ist aber nicht so schlimm oder ? Also das ändert nichts an der Wirkung beziehungsweise macht sie stärker oderso? Danke im voraus.

@RaffaSalverini

Nein das ändert nichts. Ist doch super wenn du nie Medikamente sonst nimmst! Nehme das Medikament und dann hat sich die Sache erledigt. 😊

Die musst Du sogar nehmen! Oder willst Du mit den Clam. Ping-Pong spielen?

Das gilt für jede Erkrankung, die durch GV übertragen wird, da muss der Partner immer mitbehandelt werden, - da brauchts auch keinen extra Test für. Dafür sollte der logische, gesunde Menschenverstand für reichen.