meine Freundin ritzt sich und ich weiß nicht was ich machen soll. bitte helft mir!?

0 Antworten

Welche Skills kennt ihr, um den innerlichen Druck abzubauen? (Borderline)

Ich habe manchmal leider das Problem, dass ich so angespannt bin, dass ich schon mal geritzt habe. Ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber es nimmt mir dann den Druck. In einem Berich habe ich gelesen, dass man sich den Druck auch anders nehmen kann, wenn man z.B. etwas scharfes isst. Ich habe noch nicht oft geritzt und es war auch nie so tief, darum glaube ich, dass das alles noch nicht so schlimm ist. Könnt ihr mir ein paar Skills verraten, wie ich den inneren Druck besser los werde, auch ohne zu ritzen?

...zur Frage

Stechen im arm nach ritzen?

Ich habe mich gestern an der Schulter geritzt und ein Schnitt ist etwas tiefer geworden als gewollt (Haut ist auseinander geklafft). Jetzt habe ich immer wieder ein starkes stechen an diesem Arm jedoch im Handgelenk. Könnte das von ritzen kommen?

...zur Frage

hallo kann mir jemand hier das normal erklären was das heisst da hier so viee fachwörter drinn stehe

Indikation:Beschwerden bis ins rechte bein

MR LWS Aufnahmeparameter:T1 SAG,T2SAG,OP-Phase,T2 TRANS

Dehydriertes leichtes bulging zeigen die bandscheiben L3/7.Dadurch keine relevante Einengung der Neuroforamina oder des Spinkanals.Deutlich abgeflachte BandscheibeL4/5 bei mäßiggradiger Osteochondrosis. Breites Bandscheibenbulging mit Übergang in einen breitbasigenmedialen Bandscheibenvorfall.Das rechte Neuroforamen allenfalls gering eingeengt,das linke frei.Der Spinalkanal ohne Anhalt für eine absolute Spinalkanalstenose. Die kleinen Wirbelgelenke der unteren LWS zeigen minimal beginnende degenerative Veränfderungen.Myelonsignal normal.

Beurteilung: Leichtes bulging L3/4. Breites bulging mit mäßiger Osteochondrosis L4/5. Hier Übergang in einen breitbasigen medialen Bandscheibenvorfall

ich hoffe es kann mir jemand helfen mir das hier zu übersetzen da ich den befund garnicht verstehe was das jetzt heissen soll im vorraus bedanke ich mich hier recht herzlich

...zur Frage

Brauche ich Hilfe?

Hallo, ich bin 15, weiblich und ich Ritze mich. Meine Eltern wissen nichts davon aber ich habe ein paar Freunde, denen ich das anvertraut habe. Meine Frage ist jetzt, brauch ich psychologische Hilfe? Ich fühle mich immer müde und wenn ich Stress in der Schule oder mit Leuten hab, schneide ich mich. Anfangs waren es nur oberflächliche Kratzer aber mittlerweile kann man die Schnitte schon aufklappen.

...zur Frage

Wie wird das Borderline- Syndrom therapiert?

Seit fast 4 Jahren muss ich gegen meinen inneren Druck die Arme ritzen. Jetzt überlege ich, eine Therapie zu machen, weiß aber gar nicht, wie ich das angehen muss. Kann mir jemand da weiter helfen? Suizidale Gedanken sind manchmal da, aber nicht immer.

Wie läuft eine Therapie ab und wie lange dauert sie? Kann ich das ambulant machen? Ich möchte dafür nicht aus meinem Beruf heraus müssen.

...zur Frage

Schulter, Nacken usw. brennt. Ist das Krätze?

Hi, also ich habe in der Schule 3 Mitschüler, die die letzten Wochen in der Schule waren, obwohl sie Krätze hatten. Ich glaube ich hatte mit keinem länger Hautkontakt, als ein Küsschen auf die Wange (zur Begrüßung). Ich bin was sowas angeht sehr paranoid und bilde mir seit Wochen ein meine Haut würde jucken. Und das tut sie auch leicht, wenn ich daran denke. Jedoch habe ich vir einigen Stunden komische innen weiße und außen rote, dickere (1 cm ca.) "Spuren" entdeckt. Das sieht ein bisschen aus wie Narben, jedoch sind an meinem Körper auch vereinzelnt (wirklich wenig, und sehr kleine) pickelchen vorhanden (insgesamt ungefähr 10-15). Ich habe mich trotzdem schlafengelegt. Nach ca. Einer Stunde bin ich aufgewacht, jetzt brennt es komplett, an meinen Schultern, am Nacken, Obere Rückenhälfte, und am Hals. Ich werde gleich kirre. Was ist das? Könnte es das sein, was ich vermute was es ist?

Außerdem brennt und spannt es ein wenig wie ein Sonnenbrand, jedoch halte ich das nicht wirklich für wahrscheinlich.. auch wenns 30 grad waren, fühlr sich das glaub ich anders an.... bitte helft mir!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?