Meine Freundin ist immer total blass. was kann das sein ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blässe kann viele unterschiedliche Gründe haben. Neben einem zu niedrigen Blutdruck oder oben erwähntem Eisenmangel gibt es aber auch Menschen, die einfach blass sind. War sie denn immer schon blass oder erst seit einiger Zeit? Weitere Ursachen für Blässe findest du hier http://www.onmeda.de/symptome/blaesse-ursachen-9846-2.html

Ja meine Freundinn ist schon immer so blass. Aber ich dachte eben das das nicht normal sein kann. Aber ich geb ihr auf jeden Fall den Tipp, das sie mal zum Arzt gehen soll.

0

Hallo---Deine Freundinn muß nicht gleich krank sein nur weil sie blass ist!!! Wenn sie wie Du sagst schon immer blass war ist das evt.typbedingt!Trotzdem könnte sie vorsorglich einmal zum Arzt gehen und kontrollieren lassen:Blut(Eisen)-Kreislauf(Schwäche)-Vitamin B-Mangel usw.um eine krankheit auszuschließen! Ansonsten: frische Luft,Bewegung,kein Überschminken(das wirkt künstlich),evt.etwas auffrischen mit Rouge - und jetzt mein Tipp: www.mineral-puder.de LG

Hallo, ich würde Deine Freundin auf jeden Fall einmal zum Arzt schicken. Es muß nicht gleich etwas mit Krankheit zu tun haben. Es gibt auch Menschen, da liegen die Adern tiefer unter der Haut und das kann auch Blässe verursachen. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, schicke sie zum Arzt. Gruß kujo37

Mein kleiner Sohn schleckt die Farbe von der Wand - Fehlt ihm vielleicht irgendein Stoff?

Mein Sohn ist ein dreiviertel Jahr alt und krabbelt recht agil durch unsere Wohnung. Er bekommt Fläschchennahrung und Gläschen. Er ist nicht oft krank und macht einen wachen Eindruck. Aber sobald er die Gelegenheit dazu bekommt, schleckt er mit Vorliebe die Wand an. Egal wie oft ich ihn wegziehe und "Nein" sage, er probiert es immerwieder. Was soll ich tun? Könnten ihm irgendwelche Mineralstoffe fehlen?

...zur Frage

Extrem starke Augenringe und dazu noch blass

Hallo,

ich leide seit ungefähr Anfang meiner Pubertät (bin 19) unter immer stärker werdenden Augenringe und Blässe. Bei den Augenringen ist es schon so schlimm, dass selbst die teuerste Kosmetik nichts hilft. Denn das Problem ist, dass ich nicht nur starke blau-lila Verfärbungen unter dem Auge hab, sondern die Tränensäcke auch richtig eingefallen sind.

Dazu kommt noch meine Blässe. Ich bin käseweiß! Ich werde auch nie braun im Sommer. Sonnenbrand bekomm ich dennoch nicht so schnell, wie andere mit heller Haut. Habe auch nicht so extrem viele Muttermale. Ärzte fragten mich bereits ob auf Blutarmut (glaub ich wars) getestet wurde. Hab ich nicht. Ich bin andauernd erschöpft und müde. Ich schlafe genug, das hat mit dem nichts zu tun. Zu allem übel - was jedoch jetzt ein wirklicher Schönheitsmakel ist - habe ich auch noch Schlupflider, ich schau einfach durch und durch krank und müde aus.

Viele in meiner Familie haben gesündere Hautfarben und ich stech da immer ziemlich raus. Eisenmangel wurde ich ansich schon getestet, aber ich glaub da stimmt was nicht. Denn der Wert lag unter dem Normalbereich. Der Arzt meinte es ist so minimal, das wäre noch kein Mangel. Sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen? Was könnte das noch für Ursachen haben?

Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Wie stellt der Arzt eine Blutarmut fest?

Seit Wochen fühle ich mich müde, bin schlapp und blaß. Eine Freundin meinte ich könnte auch zu wenig Blut haben und deswegen an den Symptomen leiden. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, was wird er machen, um festzustellen, ob ich zu wenig Blut habe?

...zur Frage

Blässe - warum?

Warum bin ich immer so blass im Gesicht? Ich ernähre mich gesund. Esse viele Viatmine und treibe auch hin und wieder Sport, trotzdem bin ich immer sehr blass und habe ganz selten mal rote Backen. Woher kommt das?

...zur Frage

Warum ist meine Freundin in letzter Zeit immer so blass?

Bei einer Freundin ist mir aufgefallen, dass sie in letzter Zeit immer sehr blass wirkt. Ich habe sie schon darauf angesprochen. Sie meinte, das läge am Stress. Kann das schon Ursache sein? Können nicht auch körperliche Dinge schuld sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?