Meine Freundin hat glaub ich Magersucht!! Was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn sie eine wirklich gute Freundin von dir ist, dann versuche vielleicht, sie mal gaaaaanz behutsam auf das Thema anzusprechen. Falle aber nicht mit der Türe ins Haus. Frag sie vielleicht erstmal, ob es ihr nicht gut geht und warum sie so wenig isst. Vielleicht hat sie ja auch ein gesundheitliches Problem mit dem Magen (hatte ich im Sommer, da hatte ich auch nie Appetit und hätte am liebsten nichts gegessen und habe in der Zeit auch 5 kg in 5 Wochen abgenommen). Und wenn das dann im Griff ist, kann sie vielleicht auch wieder mehr essen.
Wenn sie allerdings sehr schnell ein Gespräch abblockt und darüber nicht mit dir reden will, ist es denke ich schon etwas ernster. Vielleicht kannst du ja auch erstmal mit den Eltern sprechen, wie die das sehen oder ob denen auch schon irgendwas aufgefallen ist. Und dann solltest du deiner Freundin behutsam klar machen, dass du dir große Sorgen um sie machst und ihr auch anbieten, dass du versuchen willst, ihr zu helfen und ihr beizustehen.
Ich finde übrigens toll, dass es dich so interessiert, wie es deiner Freundin geht und es dir nicht egal ist. Dir und deiner Freundin alles Gute!

Hallo Maria, das ist natürlich eine schwierige angelegenheit. Hast du sie schonmal gefragt warum sie so wenig isst? kann es vielelicht auch sein, dass sie ihe periode hat und deshalb keinen appettit hat? aber du hast recht, wenn wirklcih die gefahr besteht dass sie ernsthaft krank ist, sollt man ihr helfen. ich denke du solltest mal versuchen mit ihr über ihr essverhalten zu sprechen und dich ihr als gesprächspartner anbieten. im laufe des gesprächs, wenn du merkst es wird ernster kannst du ihr auch sagen dass du dir sorgen machst und vorsichtig anduten was du vermutest. und wenn du ihre eltern kennst wäre es vielelciht auch hilfreich dich erstmal mit den in verbindung zu setzten! vielleciht könnt ihr sie gemainsam dazu bewegen einen arzt aufzusuchen. ich drück dir die daumen!

Liebe Maria, ich find es toll, dass Du Dir soviel Sorgen um Deine Freundin machst und Dich kümmerst. Du wirst sie wahrscheinlich auch sehr gut kennen und die Probleme die sie hat auch.Sei immer für sie da, wenn sie jemanden zum reden braucht. Und bei so einem Gespräch kannst Du mal behutsam versuchen, sie darauf anzusprechen. Sag ihr auch, das Du Dir sehr große Sorgen machst und das Du ihr gerne helfen möchtest. Sie braucht eine Psychotherapie, damit sie eine Magersucht wieder in den Griff bekommt. Wahrscheinlich wird sie es nicht einsehen, dann bleibt Dir noch der Weg mit ihren Eltern zu reden. Alles Gute und viel Kraft!

übelkeit bei aufregung, hilfe! :(

Hallo :) ich hab ein Problem. Nach den Weihnachtsfeiertagen fahr ich über Silvester zu meinem Freund. Wir führen eine fernbeziehung und er war einmal bei mir, aber ich noch nie bei ihm, ist klar dass ich dann aufgeregt bin und alles richtig machen will. Jetzt kommt es aber zu einem Problem, weil ich immer wenn ich aufgeregt bin nichts essen kann und mir total übel wird und ich mich früher deswegen sehr oft übergeben musste. Ich kann auch nicht sagen ich ess nur was leichtes wie z.b. Salat oder so weil ich mich nach ihnen richten muss, was sie kochen und Silvester gibt es wahrscheinlich raclette oder fondue, also richtig viel zu essen. Und ich will mich einfach nicht blamieren und bei nem vollen Teller sagen müssen "ich kann nix essen weil ich aufgeregt bin" oder am besten noch mich gleich übergeben müssen.. kennt ihr das Problem? Was kann man dagegen machen? Gibt es da verschiedene Tipps oder Tricks um das zu vermeiden? Oder soll ich mir Beruhigungsmittel oder ähnliches kaufen? (Geht das überhaupt schon mit 16?) Oder baldrian? Bitte helft mir, weil ich richtig Angst davor hab und ich glaub das macht das ganze nicht wirklich besser. Danke schon mal, ich freu mich auf eure antworten :) Lg funnySteFanny

...zur Frage

Wie rede ich meiner Freundin die geplante Schönheits OP aus?

Meine beste Freundin hat einen Tick, sie meint sie bräuchte größere Brüste. Sie will sich unbedingt einer Schönheits OP unterziehen. Ich möchte es ihr gerne ausreden, weil ich der Meinung bin, dass da auch viel schief gehen kann, stimmt doch, oder?

...zur Frage

Ist das Magersucht?

Eine Freundin von mir erbricht grundsätzlich nach dem Essen. Sie sagt es ist ihr immer übel. So etwas gibt es doch nicht oder? Sie ist eh schon so dünn. Ist das eine Magersucht? Ich will meiner Freundin helfen. Danke

...zur Frage

Magersucht trotz Normalgewicht?

Kann einem auch die Diagnose Magersucht gestellt werden wenn man ein normal Gewicht hat?

...zur Frage

Wie erkennt man Magersucht?

Wenn Mitschüler immer dünner werden - spricht man dann schon von Magersucht? Wann spricht man von einer Magersucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?