Meine Ellenbogen ist vor 14 jahren gebrochen,kann ich mich ihn jetzt operieren lassen?

4 Antworten

ich habe ein arzt besucht ,der mir geagt hat ,dass ich einen armband tragen muss,damit ich keine schmerzen mehr haben könnte.aber trotzdem habe ich immer noch schmerzen ,wenn ich viel schreibe oder was schwer halte. ich danke euch

Hallo Asta, Deinen Ellenbogen sollte sich ein Chirurg und auch ein Orthopäde anschauen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, Dir zu helfen, wird man das tun. Ich denke nicht, dass wir hier darüber eine Entscheidung treffen können. Alles Gute.

Vermutlich kann man schon operieren, genauer kann dir das jedoch nur ein Arzt sagen. Aber nach 14 Jahren ist die gebrochene Stelle im Ellbogen längst wieder knochenhart. Das bedeutet, wenn der Ellbogen krumm zusammengewachsen ist, muss er vielleicht erneut gebrochen werden, um ihn gerade wieder zusammenwachsen zu lassen. Lass dir alle Möglichkeiten von einem Orthopäden erklären.

Geruch getrübt?

Vor ein paar jahren wurde eine Nasenscheidewandverengung diagnostiziert. Ich hab es aber noch nicht operieren lassen. Wenn ich durch die Nase atme hört man es deutlich und ich kann auch nicht frei atmen.

Mir ist aufgefallen dass ich auch wenig rieche. Nur das was dicht an meiner Nase ist. Meine Freundin weist mich in der Stadt oder in läden ab und zu mal auf üble gerüche hin und fragt mich ob ich das nicht riechen würde. Tu ich nicht.

  • Kommt das von der Nasenscheidewandverengung?
  • Kann der Geruchssinn langfristig dadurch geschädigt werden selbst bei Operation?
  • Sollte man eine Nasenscheidewandverengung unbedingt operieren lassen?
...zur Frage

Beulen am Ellenbogen?

Seit 2 Jahren entwickeln sich Beulen, bis heute 3, an meinem Ellenbogen. Die zuletzt gebildete wird nun immer größer. Habe keine Schmerzen, würde aber gerne wissen was der Auslöser ist. Operieren als letztes sicher möglich, nur kommen sie wieder?

...zur Frage

Ptosis Operation ! Dringend

Hallo ich leide unter einer Ptosis, ich wurde vor ca 4 Jahren schon einmal operiert bin jetzt aber immer mehr unzufrieden und fühle mich sehr unwohl damit, ich komme aus dem Kreis München und wollte Fragen ob mir jemand sagen kann wo ich mich noch einmal erneut Operieren lassen kann Schönheitschirurg etc. egal was, oder wenigstens welche Art von Einrichtungen so etwas Operieren. Ich war schon in einer Augenklinik in München aber dort beträgt die Wartezeit fast 1 Jahr und ich will diesen Eingriff so schnell wie möglich vornehmen lassen, da ich bis September diesen Jahres noch Zeit dafür habe.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Skate-Unfall

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hab mir beim Skaten den Knöchel gebrochen.Ich kam ins Krankenhaus und wurde geröngt. Dabei kam heraus, dass ich umgehend operiert werden müsse. Ich hatte große Angst ( es war meine erste OP überhaupt) .Ich bekam 3 Platten in den Fuß geschraubt. Kommenden Montag sollen die Platten wieder entfernt werden, dass heißt nochmals in den OP. Hat jemand Erfahrung damit? Wird das üblicherweise unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung gemacht?

...zur Frage

2 Probleme bitt versuchen mir zu helfen(Kreuzbandriss)

Hallo, ich bin 24 und spiele Fußball und bin Torhüter. Ich habe mir vor einer Woche das Kreuzband gerissen beim Fußball(spiele Bezirksliga). Die Diagnose nach dem MRT lautet Ruptur des vorderen Kreuzbandes. Mein Doc meinte ich muss das operieren lassen.

Jetzt gibt es ein Problem ich habe ab 01.08.2013 eine Ausbildung begonnen und jeder weiß wenn ich jetzt lange ausfalle (4-6 Wochen AU) das ich dann gekündigt bin wegen Probezeit. Ich habe zu meinem Doc gesagt das ich erst nach der Probezeit operieren lassen kann da meinte er naja da brauchst es gar nicht mehr machen!

Zum anderen will ich schnellstmöglich wieder im Tor stehen und habe ich gelesen das man es schaffen kann durch Muskelaufbau ohne OP weiter Fußball zu spielen und damit auch Arbeiten gehen zu können. Was würdet Ihr machen?kann mir evtl zu den Problemen jemand helfen(Meinungen, Gedanken)?? Ich glaube hier eher im Bezug auf Fußball mit Kreuzbandriss!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?