Meine Arminnenseite ist grün, wieso das ??
Hab vor c.a. einer Woche eine Blutabnahme gehabt, ist bisschen dick geworden, aber danach wieder verheilt. Heute mache ich dann ein paar Klimmzüge bei mir zu hause und auf einmal wird die Innenseite des Armes grün mit einem braunen Fleck, und das genau an der Stelle der Blutabnahme. Ist es etwas schlimmes oder einfach nur eine kleine Verletzung ?
MFG
2 Antworten

Wahrscheinlich hast Du bei der Blutabnahme nicht lang genug auf die punktierte Stelle gedrückt, und es hat sich ein tieferer Bluterguß gebildet.
Den muß man nicht immer sehen können!
Nach Deinen Klimmzügen hat sich dieser Bluterguß - der ja in Abheilung begriffen ist, weil der Körper ihn ja "repariert" - wohl an die "Oberfläche" begeben, vermute ich.
Es kann sein, dass die Stelle nun noch gelb wird und dann ganz verschwindet.
Mach Dir keine Sorgen! Nur, wenn das ganze so gar nicht verschwinden will und schmerzhaft ist, solltest Du die Stelle Deinem Arzt zeigen.

Danke für die Antwort. Bei den Klimmzügen hab ich gemerkt, dass es irgendwie ein "Klack" gemacht hat, und das genau an dieser Stelle. Der kleine Punkte an dem das Blut abgenommen wurde ist weiß.

Ich denke, dass es ein Bluterguss oder ein blauer (in diesem Fall schon grüner) Fleck noch vom Blutabnehmen ist. Das ist nicht schlimm und sollte nach ein paar Tagen auch wieder weg gehen. Wenn du allerdings grobe Beschwerden haben solltest, solltest du nocheinmal den Arzt aufsuchen.