Mein Zahn wackelt während ich eine feste zahnspange habe. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Die feste Zahnspange kannst du nicht selbst herausnehmen.

Die Zahnspange übt auf den Zahn einen Druck aus. Dadurch wird in Druckrichtung Knochen abgebaut, auf der Gegenseite wird wieder Knochen aufgebaut. Dadurch bewegt sich der Zahn. Der Zahn muss also etwas locker sein. Am Ende der Behandlung sind alle Zähne wieder fest.

Die Zahnwurzel ist etwa doppelt so lang wie die Zahnkrone. Der Zahn ist mit Fasern im Zahnfach befestigt. Wenn Milchzähne wackeln und herausfallen dann nur, weil durch den neuen bleibenden Zahn die Wurzeln vom Milchzahn abgebaut werden. Ein bleibender Zahn kann also nicht herausfallen.

Was du machen kannst: Hör auf an dem Zahn rumzuwackeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na wie wär´s denn mal mit einem Termin beim Zahnarzt?

Das wäre doch mMn die erste Idee, wenn ich Problem am Zahn verspüre.

Sie können zum Zahnarzt gehen oder sich in der Apotheke eine Salbe verschreiben lassen aber nicht den Zahn irgent wie rauszuholen den Kieferorthopäden machen lassen😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigene Erfahrung, aber völlig falsche Antwort? Einen bleibenden Zahn kann man nicht "herausholen", und eine Apoheke verschreibt keine Salbe. Wofür auch.

0

Du kannst nichts machen viel Glück noch

Was möchtest Du wissen?